McLaren Life banner
161 - 180 of 266 Posts
Danke! Hier sind die Details meines Autos:

FIN: 1622
Baujahr: 2012
Modellreihe: MP4-12C Coupe
Land: USA
Außen: Volcano Orange
Innen: Schwarz
Antrieb: LH
Status: Aktiv (täglich)
Kilometerstand: 22.000
Standort: Connecticut

Super Lou bezieht sich möglicherweise auf eine Statistik, die ich nicht belegen konnte: dass etwa 800 12Cs für den US-Markt exportiert wurden und dass etwa 400 noch auf der Straße unterwegs sind. Ursprünglich wurde mir das von meiner Versicherungsgesellschaft mitgeteilt und ich habe es seitdem mehrmals gehört, aber abgesehen von dieser Datenbank glaube ich nicht, dass es eine solide Quelle gibt, auf die man sich beziehen kann. Ich habe auch die Informationen zu meinem Auto oben gepostet. Danke, alle.

Ich habe über 700 12Cs (MP4-12C und 12C Spiders) mit sogenannten US-Market-FINs (die für jeden Ort in Amerika, Nord- und Südamerika, bestimmt sind). Ich habe wahrscheinlich die Mehrheit der US-amerikanischen, also wären 800-1.000 meine endgültige Schätzung für US-Market-Autos. Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, wie viele noch auf der Straße unterwegs sind.

Es gibt insgesamt etwa 3.500 12Cs.

Die genaueste Antwort, die ich gefunden habe, ist, dass es insgesamt 1.170 MP4-12C-Modelle der Baujahre 2012, 2013 und 2014 gab, die in die Vereinigten Staaten importiert wurden.

Dies geht aus der offiziellen Rückrufmitteilung der NHTSA hervor, die von McLaren herausgegeben wurde und sich auf das defekte Scheibenwischermotorenproblem bezieht, das möglicherweise jeden gebauten 12C betraf, falls dieses Fahrzeug in einer Region mit hoher Luftfeuchtigkeit oder heißem Wetter untergebracht wurde.

198948

* Bitte beachten Sie die vollständige Rückrufmitteilung der NHTSA im Anhang...

Außerdem hier ein Link zu einem Artikel über den Rückruf: Bitte beachten Sie, dass Sie jetzt auch eine lebenslange Garantie auf Ihren Scheibenwischermotor haben sollten (laut Artikel).

Prost!

Attachments

Ich konnte einige Antworten bezüglich der Anzahl der im Jahr 2012 in den USA direkt aus England verkauften 12c erhalten.

554 verkaufte 12c in
50 davon waren in der Farbe Graphitgrau.

Es könnte in naher Zukunft einen Anstieg der 12c geben, wie vorhergesagt.

Ich konnte einige Antworten bezüglich der Anzahl der 12c, die 2012 in den USA verkauft wurden, direkt aus England erhalten

554 verkaufte 12c in
50 davon waren in der Farbe Graphitgrau.

Es könnte einen vorhergesagten Anstieg der 12c in naher Zukunft geben
Wie hast du das herausgefunden? Kannst du eine Quelle posten? Das wären tolle Infos!

Hallo Leute, ich bin neu bei Mclaren und habe kürzlich ein 2014 Coupe 50th Anniversary Edition gekauft. Auf der Plakette steht „1 von 50“, also frage ich mich, ob dieses Auto das erste vom Band ist? Danke im Voraus.

161 - 180 of 266 Posts