McLaren Life banner
21 - 40 of 149 Posts
Keine Rekuperation - ich sehe den Sinn nicht in einem Hybrid, der keine kinetische Energierückgewinnung betreibt. Ich fand das Fahren selbst wenig inspirierend - ich bevorzuge die weniger lineare Brutalität des 720. Keinen Rückwärtsgang zu haben, bis die Batterie ein wenig geladen ist, wodurch man wie ein Idiot dasteht, der im Parkhaus im Leerlauf steht und sich nicht bewegen kann. Die Warnung vor der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausschalten zu können, obwohl man ewig mit den Einstellungen herumgefummelt hat.

Ich mag das Aussehen des Autos wirklich, auf eine kompakte und handliche Art und Weise (erinnert euch an den unglückseligen Artega GT - obwohl der noch deutlich kompakter war), und ich kann mir vorstellen, wie der Spider integriert wird, aber ich fand das Fahren einfach nicht passend für mich, und der Hybrid in der Stadt war deutlich weniger effektiv als entweder der i8 Roadster, den ich vor einiger Zeit hatte, oder unser aktueller XC90 T8.

Ich denke, Hybride werden viel mehr Sinn machen, wenn wir Batterien der nächsten Generation bekommen. Dann könnte man etwas haben, das so gut funktioniert wie ein Polestar 1, ohne das elefantenartige Gewicht. 80-100 Meilen EV-Reichweite plus ein vollständiger Verbrenner-Antriebsstrang, ordnungsgemäße einstellbare Rekuperation und genügend Batteriekapazität, um etwas für die Drehmomentfüllung und den Rückwärtsgang zu reservieren, ohne den Motor unnötig laufen lassen zu müssen. Packen Sie einen (sagen wir) 50-Liter-Tank hinein und geben Sie ihm eine Schnellladefähigkeit, und Sie haben einen kompetenten Langstreckentourer, der nicht nur zusätzliches Batteriegewicht herumschleppt, sobald die anfängliche Ladung aufgebraucht ist. 5 Minuten Benzin tanken, 10 Minuten laden und Sie erhalten weitere 400 Meilen Gesamtreichweite.
Das ist fast das genaue Gegenteil meiner Gedanken zu dem Auto! Ich kann den Sinn der kinetischen Rekuperation in einem Auto, das Fahrleistungen schätzt, nicht erkennen, wenn ich Rekuperation wollte, würde ich einen Tesla kaufen. Ich fand es toll, es zu fahren, besonders auf der Rennstrecke, wo man mit dem Drehmomentpedal sehr vorsichtig sein muss (oder nicht, je nach Präferenz für Vorder- oder Hinterradlenkung), damit man nicht seitwärts fährt, es gab jede Menge Drama bei meinen Fahrten.... Ich bezweifle, dass man viel Ladung für den Rückwärtsgang benötigt, lässt es das überhaupt so niedrig werden? Und jemand hat gepostet, wie man den Geschwindigkeitsbegrenzungs-Piepton ausschaltet.

Was ich nicht mag, ist das Aussehen, es ist mir zu konservativ. Das ist wahrscheinlich das Größte, was mich vom Kauf abhält.

Keine Rekuperation - ich sehe den Sinn nicht in einem Hybrid, der keine kinetische Energierückgewinnung betreibt. Ich fand das Fahren selbst wenig inspirierend - ich bevorzuge die weniger lineare Brutalität des 720. Keinen Rückwärtsgang zu haben, bis die Batterie ein wenig geladen ist, wodurch man wie ein Idiot dasteht und im Parkhaus im Leerlauf nicht in der Lage ist, sich zu bewegen. Die Warnung vor der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausschalten zu können, obwohl man ewig mit den Einstellungen herumgefummelt hat.
Er rekuperiert im Track-Modus. Ich bin noch nie unter 90 % Batterieladung gefallen, seit ich fast ausschließlich irgendwann während meiner Fahrt in den Track-Modus schalte. Und der Kommentar zum Rückwärtsfahren ist verwirrend, weil er davon ausgeht, dass die Batterie nicht geladen ist. Mein Auto kann 100 von 100 Mal rückwärts fahren...

Ich stimme der mangelnden Emotion zu, aber ein paar Software-Updates haben geholfen (nicht behoben, aber geholfen). Und ja, die Warnungen sind ein bisschen nervig, aber ich hoffe, das wird ein einfaches Software-Update sein.

Der Artura ist für mich das perfekte Semi-Daily. Man kann ihn überallhin mitnehmen, er ist sehr gut bewohnbar, aber er bringt einen auch in Bezug auf Geschwindigkeit und Handling an den Höhepunkt der Leistung. Er ist nicht das rohe, emotionale Wochenendauto, das ich nehmen würde, wenn ich nur einen Exoten in meiner Garage hätte (aber zum Glück habe ich das nicht).

765 LT Ich würde jederzeit das 750er vorziehen, aber es müsste ein Spider sein. Denn Sie wissen ja, was kommt: Die LT-Version des 750er, dann würden Sie sich wünschen, Sie hätten gewartet! 750! Die Werte werden abstürzen, genau wie damals beim 720er. LT's scheinen einen besseren Wert zu halten.

765 LT Ich hätte jederzeit lieber den 750, aber als Spider. Weil du weißt, was kommt: Die LT-Version des 750, dann wünschst du dir, du hättest gewartet.
750! Die Werte werden abstürzen, genau wie damals beim 720. LT's scheinen einen besseren Wert zu halten.
Ich würde mich wundern, wenn eine LT-Version nach dem 750S kommt, und selbst 765LT-Besitzer werden verblüfft sein.

Das ist fast das genaue Gegenteil meiner Gedanken über das Auto! Ich kann den Sinn der kinetischen Rekuperation in einem Auto, das Fahrleistungen schätzt, nicht sehen. Wenn ich Rekuperation wollte, würde ich einen Tesla kaufen. Ich fand es toll, es zu fahren, besonders auf der Rennstrecke, wo man sehr vorsichtig sein muss (oder nicht, je nach Präferenz für Vorder- oder Hinterradlenkung) mit dem Drehmomentpedal, damit man nicht seitwärts fährt, es gab jede Menge Drama auf meinen Fahrten.... Ich bezweifle, dass man viel Ladung für den Rückwärtsgang braucht, lässt es das überhaupt so niedrig werden? Und jemand hat gepostet, wie man den Geschwindigkeitsbegrenzungs-Piepton ausschaltet.

Was ich nicht mag, ist die Art und Weise, wie es aussieht, es ist mir zu konservativ. Das ist wahrscheinlich das Größte, was mich vom Kauf abhält.
Ja, wenn man keine Batterie hat, kann ich bestätigen, dass der Verbrennungsmotor anspringt und in Sekundenschnelle genug lädt. Übrigens, ich liebe meins :)

Oder, wahrscheinlicher, Sie verstehen ihre Situation einfach nicht....
Oh, ich verstehe das sehr gut. Wenn Sie so knapp bei Kasse sind, dass 10 % zusätzliche Abschreibung, über mehrere Jahre amortisiert, Sie ruinieren, für einen Supersportwagen, dann treffen Sie einige schlechte Lebensentscheidungen.

Oh, ich verstehe das schon. Wenn Sie so knapp bei Kasse sind, dass 10 % zusätzliche Abschreibung, über mehrere Jahre amortisiert, Sie ruinieren, für einen Supersportwagen, dann treffen Sie einige schlechte Lebensentscheidungen.
Nein, Sie verstehen immer noch nicht, wahrscheinlich absichtlich, da ich weiß, dass Sie nicht dumm sind.
Erstens kann der Unterschied durchaus viel mehr als 10 % betragen. Wenn Sie beispielsweise den 720 mit dem 765 vergleichen, wird ein 720 in etwa 3 oder 4 Jahren um etwa 50 % an Wert verlieren, und ein 765 wird möglicherweise überhaupt nicht abgeschrieben oder vielleicht um 10 %. Dies macht die Gesamtbetriebskosten eines 720er viel höher als die eines 765er, so dass es aus rein monetärer Sicht viel günstiger ist, einen 765er zu besitzen, obwohl Sie möglicherweise nicht über den Cashflow verfügen, um sich tatsächlich einen leisten zu können.
Zweitens fließt diese Gesamtbetriebskosten dann in den Kauf des nächsten Autos ein. Nach 3 Jahren wird es viel mehr Eigenkapital in einem 765 geben als in einem 720, was den nächsten Kauf viel erschwinglicher macht. Genau deshalb ist der Restwert für den Hersteller wichtig, da er sich direkt auf den potenziellen Verkauf des nächsten Neuwagens auswirkt.

Im Fall der ursprünglichen Frage in diesem Thread, in der ein 750 mit einem 765 verglichen wird, ist es eine sehr relevante Frage, da die Lücke zwischen den beiden Autos relativ gering ist. 750 etwas weicher, größere Leistungsspanne, 765 wohl besser aussehend, roher, vielleicht etwas schneller. Es sind alles marginale Dinge, aber es könnte potenziell einen Unterschied von 100.000 $ oder mehr an Gesamtbetriebskosten der beiden Autos über 2 oder 3 Jahre geben.

(1) Legen Sie ein Budget fest, (2) kaufen Sie das Auto, das Sie wollen. Das Leben ist zu kurz, um Hunderttausende für ein Auto auszugeben, das nicht Ihr Favorit ist.

All diese Abschreibungsdiskussionen sind nur Verleugnung. Der 765 und der 720 werden beide nicht mehr produziert, also würden Sie einen gebrauchten 720 kaufen, der vom Vorbesitzer sorgfältig vorab abgeschrieben wurde. Während ein neueres Modell möglicherweise stärker an Wert verliert als ein 765, werden die Unwägbarkeiten der Marktschwankungen in etwa den gleichen absoluten Dollarbetrag ausmachen, und der Risikofaktor ist bei einem 765 mit dem viel höheren Einstiegspreis höher. Wenn Sie diese Wertminderung über die mehrjährige Nutzungsdauer des Autos (ungefähr 10.000 US-Dollar pro Jahr? Weniger?) nicht verkraften können, dann überstrapazieren Sie die finanzielle Risikobegrenzung. Ich bin nicht Ihr Vater, also kann ich Ihnen sagen, dass das einfach dumm ist. Außerdem ist ein Basis-750 VIEL günstiger als der Marktpreis der meisten 765. Ungefähr 150.000 US-Dollar weniger. Weniger ausgeben ist weniger. Mehr ausgeben ist Männersache.

Die Welt ist voller erstaunlicher, lustiger Autos in allen Preisklassen. Halten Sie die Brieftasche prall UND fahren Sie viele Kilometer.

Kaufen Sie beide. Wenn Sie sich nicht beides leisten können, kaufen Sie jetzt den 765LT und tauschen Sie ihn gegen den 750S ein. Je nachdem, wie puristisch das Auto sein soll, gefällt Ihnen der 765LT möglicherweise nicht. F Abschreibung. Treffen Sie Ihre Entscheidung danach, wie gut er Ihnen gefällt und wie viel Freude er Ihnen bereiten wird. Wenn Menschen glücklich und motiviert sind, neigen sie dazu, in die Welt hinauszugehen, mehr Geld zu verdienen und eine bessere Zeit im Leben zu haben.

Ich mag zwar voreingenommen sein, weil ich einen 765LT Spider besitze, aber die von Ihnen gepostete ist eine tolle Ausstattung. Wenn Sie dasselbe Auto wirklich ausstatten wollten, würde ich diesen 765LT kaufen. Allerdings kein Carplay usw. Ich mag den Binacle auf dem 750 nicht und kein Klapparmaturenbrett, meine Meinung.

Discussion starter · #37 ·
Ich habe in meinem Beitrag nichts über die Wertminderung gesagt, außer zu fragen, ob 750er ihren Wert überhaupt behalten würden. Ich bin mehr daran interessiert, ob ein Spider es wert ist, die Aggressivität eines 765lt aufzugeben. Sind die Updates es wert?

Discussion starter · #38 ·
Ich mag zwar voreingenommen sein, weil ich einen 765LT Spider besitze, aber das von Ihnen gepostete ist eine tolle Ausstattung. Wenn Sie dasselbe Auto wirklich ausstatten wollten, würde ich diesen 765LT kaufen. Allerdings kein Carplay usw. Ich mag den Binacle auf 750 nicht und kein Klapparmaturenbrett, meine Meinung.
Meine ausgestatteten 750er kosten 470.000 Euro und haben fast jede Carbon-Option und Senna-Sitze. So viel höher ausgestattet als jeder 765lt, den ich finden kann. Also einerseits alle Optionen, die ich will, vs. der aggressive Look eines 765.

Wenn Sie Apple CarPlay mögen und gerne beim Fahren Musik über Ihre Stereoanlage hören, kaufen Sie den 750S. Wenn Sie Ihre Autos stark beanspruchen, können Sie in einem 765LT Ihre Stereoanlage nicht hören. Sie werden auch so ziemlich alles hören, was vor sich geht, und ein paar Klappern in einem 765LT. Die Spiegel wackeln im Track-Modus im Leerlauf, so dass Sie nicht sehen können, was sich hinter Ihnen befindet usw. usw. Der 765LT ist ein ausgezeichnetes Auto, es ist nur nicht so einfach zu fahren wie die anderen, wie der 720S oder der 750S, wenn Sie nur hin und her fahren wollen. Wenn Sie das Auto nur kaufen, um herumzufahren und nicht stark zu fahren, kaufen Sie den 750S Spider. Wenn Sie einen 765LT Spider wollen. Warten Sie ein paar Tage. Einer wird auftauchen. Das tun sie immer.

Je nach Budget ist der Kauf eines 765LT möglicherweise besser. Schließlich ist der LT eine limitierte Auflage. Die neue McLaren-Reihe hat nicht viele Probleme. Neue Produkte haben immer noch viele kleine Probleme. Schließlich ist die Einfahrphase noch nicht abgeschlossen.

21 - 40 of 149 Posts