McLaren Life banner

Schwierige Entscheidung: 750S oder 765LT

2 reading
44K views 148 replies 38 participants last post by  alexceres  
#1 ·
Nun, ich bin bereit, zum ersten Mal einen Mclaren abzuholen. Ich wollte schon immer einen 765LT, aber ich habe eine Zuteilung für einen 750s Spider. So wie ich sie haben möchte, kosten beide ungefähr gleich viel (765 Coupe). Alle meine Nachteile oder Vorteile sind für beide gleich. Vorteile für 750s: Garantie, Spider, nach meinen Vorgaben gebaut. 765 hat ein aggressives Aussehen, kann man jetzt haben, limitierte Produktion. Irgendwelche Gedanken von euch? Wird der 750s anfangs seinen Wert behalten oder steigen, da die Zuteilung ausverkauft ist? Emotional sage ich 765, aber logisch gesehen macht der 750s mehr Sinn. Hilfe!

#2 ·
Wenn Sie nach langfristigem Kapitalerhalt suchen, ist der 765 eindeutig die bessere Option. Der 750 ist ein reguläres Serienfahrzeug, nicht limitiert. Die Gebrauchtwagenpreise mögen anfangs gut sein, aber langfristig wird er genauso an Wert verlieren wie der 720. Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich meine Entscheidung darauf stützen, wofür ich ihn hauptsächlich verwenden werde, Straße oder Rennstrecke. Der 750 hat eine viel größere Bandbreite an Fähigkeiten und ist besser für das Fahren auf der Straße geeignet als ein 765. Ich habe mir dasselbe mit meinem nächsten Auto im Sinn überlegt, der 750 ist wahrscheinlich die bessere praktische Option, aber ich denke über einen 765 nach, weil Kapitalerhalt für mich wichtig ist.

#3 ·
Wenn McLaren sein Versprechen bezüglich der Begrenzung der 750S-Bestellungen einhält, dann denke ich, es ist der 750S, Ihre Spezifikationsausführung, Ihre Farbe, die Garantie gilt für drei Jahre mit "kostenloser" Wartung! Wenn der 765LT gebraucht zum UVP gekauft wird, ein Besitzer mit Garantie, geringe Kilometerleistung, in der Nähe Ihrer Spezifikation, dann würde ich den LT nehmen. Der LT könnte seinen Wert im Vergleich zum 750S behalten, aber wenn der 750S McLarens Schwanengesang für den Verbrenner ist, sollte er sich auch behaupten. Die Fahrt mit meinem neu gelieferten 750S Spider war ein solides, gut gebautes Auto. Kein Quietschen oder Klappern für einen Spider.

#5 ·
Wenn McLaren sein Versprechen bezüglich der Begrenzung der 750S-Bestellungen einhält, dann denke ich, es ist der 750S, Ihre Spezifikationsausführung, Ihre Farbe, die Garantie gilt für drei Jahre mit "kostenloser" Wartung!
Welches Versprechen ist das? Sprechen Sie mit Leuten aus der Fabrik, sie werden Ihnen sagen, dass es sich um ein reguläres Serienfahrzeug handelt.

#13 ·
Es ist ein Auto, keine Investition. Kaufen Sie das, was Sie mehr wollen.

Der 750er ist keine limitierte Produktion in dem Sinne, dass es eine Obergrenze für die Gesamtzahl gibt. Aber es ist eine limitierte Produktion in dem Sinne, dass es eine Obergrenze für die Produktionskapazität gibt, und soweit ich weiß, wird nur auf Bestellung gebaut. Ich habe einen 750er gekauft, weil ich ihn mehr wollte, und ich mag es, dass es mein Auto ist, nach meinen Vorgaben, und von niemand anderem gefahren wurde.

#15 ·
Als ich bei MTC war, war die überwiegende Mehrheit der in Produktion befindlichen Autos 750er (ungefähr 2:1 Spider:Coupé). Ich vermute, dass, wenn (wann?) die Artura-Bestellungen zunehmen, die Kapazität für den 750er sehr eingeschränkt sein wird. Obwohl Leiters deutlich gemacht hat, dass er McLaren mit Supersportwagen profitabel machen will und der 750er viel profitabler ist als der Artura, sind sie vielleicht nicht so scharf darauf, dass die Artura-Nachfrage wieder ansteigt? Ich stelle mir jedoch vor, dass der Plan darin besteht, die aufgestaute 750er-Nachfrage zu befriedigen, bis der Artura Spider für die Markteinführung bereit ist, und dann die Öffentlichkeit dafür zu nutzen, das Artura-Bestellbuch neu zu entfachen.

#16 ·
Als ich bei MTC war, war die überwiegende Mehrheit der in Produktion befindlichen Autos 750er (ungefähr 2:1 Spider:Coupe). Ich vermute, dass, wenn (wann?) die Artura-Bestellungen zunehmen, die Kapazität für den 750er sehr begrenzt sein wird. Obwohl Leiters deutlich gemacht hat, dass er McLaren mit Supercars profitabel machen will, und der 750er viel profitabler ist als der Artura, sind sie vielleicht nicht so scharf darauf, dass die Artura-Nachfrage wieder ansteigt? Ich stelle mir jedoch vor, dass der Plan darin besteht, die aufgestaute 750er-Nachfrage zu befriedigen, bis der Artura Spider für die Markteinführung bereit ist, und dann die Öffentlichkeit darum nutzen, um das Artura-Bestellbuch neu zu entfachen.
Ich denke, sie machen eine Art Mini-Relaunch. Ich habe eine Einladung erhalten, den Artura am 27. im Hauptquartier zu fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur eine Sache des Hauptquartiers ist oder ob sie es auch anderswo tun werden und die Autos wie zuvor durch das Land schicken.

#17 ·
Ich habe den Überblick verloren, wann der Artura Spider auf den Markt kommen soll. Ich muss jedoch sagen, dass der Anblick so vieler gebauter 750er mir etwas Hoffnung gab, dass McLaren möglicherweise eine Kurve nimmt. Ich sehe keine Anzeichen für die Art von Nachfrage, die zu Spekulationen oder der seltsamen US-Sache von ADM führt, aber die Fabrik schien für meine naiven Augen auf Hochtouren zu laufen.

#18 ·
Ich werde das nächste Mal fragen, wenn ich mit meinem Händler spreche. Sie wissen, dass ich kein Fan des Artura war, daher bezweifle ich, dass sie mir Einladungen schicken werden...

Ich habe den Überblick verloren, wann der Artura Spider auf den Markt kommen soll. Ich muss jedoch sagen, dass der Anblick so vieler gebauter 750er mir etwas Hoffnung gab, dass McLaren möglicherweise eine Kurve nimmt. Ich sehe keine Anzeichen für die Art von Nachfrage, die zu Flipping oder dem seltsamen US-Ding von ADM führt, aber die Fabrik schien für meine naiven Augen mit voller Kraft zu laufen.
Dies ist HQ in den USA, nicht in Woking. Was gefällt Ihnen nicht am Artura?

#20 ·
Kein Regen - ich kann den Sinn eines Hybriden nicht sehen, der keine kinetische Energierückgewinnung betreibt. Ich fand den Antrieb selbst wenig inspirierend - ich bevorzuge die weniger lineare Brutalität des 720. Keinen Rückwärtsgang zu haben, bis die Batterie ein wenig geladen ist, wodurch man wie ein Trottel aussieht, wenn man im Parkhaus im Leerlauf sitzt und sich nicht bewegen kann. Die Warnung vor der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausschalten zu können, obwohl man ewig mit den Einstellungen herumgefummelt hat.

Ich mag das Aussehen des Dings wirklich, auf eine kompakte und handliche Art und Weise (erinnert euch an den unglückseligen Artega GT - obwohl der noch deutlich kompakter war), und ich kann sehen, wie der Spider integriert wird, aber ich fand einfach, dass der Antrieb für mich nicht funktionierte, und der Hybrid in der Stadt war deutlich weniger effektiv als entweder der i8 Roadster, den ich vor einiger Zeit hatte, oder unser aktueller XC90 T8.

Ich denke, Hybride werden viel mehr Sinn machen, wenn wir Batterien der nächsten Generation bekommen. Dann könnte man etwas haben, das so gut funktioniert wie ein Polestar 1, ohne das elefantöse Gewicht. 80-100 Meilen EV-Reichweite plus ein vollständiger ICE-Antriebsstrang, ordnungsgemäße einstellbare Rekuperation und genügend Batteriekapazität, um etwas für Drehmomentfüllung und Rückwärtsgang zu reservieren, ohne den Motor unnötig laufen lassen zu müssen. Stecken Sie einen (sagen wir) 50-Liter-Tank hinein und geben Sie ihm eine Schnellladefähigkeit, und Sie haben einen kompetenten Langstreckentourer, der nicht nur zusätzliches Batteriegewicht herumschleppt, sobald die erste Ladung aufgebraucht ist. 5 Minuten Benzin füllen, 10 Minuten laden und Sie erhalten weitere 400 Meilen Gesamtreichweite.

#22 ·
Keine Rekuperation - ich sehe den Sinn nicht in einem Hybrid, der keine kinetische Energierückgewinnung betreibt. Ich fand das Fahren selbst wenig inspirierend - ich bevorzuge die weniger lineare Brutalität des 720. Keinen Rückwärtsgang zu haben, bis die Batterie ein wenig geladen ist, wodurch man wie ein Idiot dasteht, der im Parkhaus im Leerlauf steht und sich nicht bewegen kann. Die Warnung vor der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausschalten zu können, obwohl man ewig mit den Einstellungen herumgefummelt hat.

Ich mag das Aussehen des Autos wirklich, auf eine kompakte und handliche Art und Weise (erinnert euch an den unglückseligen Artega GT - obwohl der noch deutlich kompakter war), und ich kann mir vorstellen, wie der Spider integriert wird, aber ich fand das Fahren einfach nicht passend für mich, und der Hybrid in der Stadt war deutlich weniger effektiv als entweder der i8 Roadster, den ich vor einiger Zeit hatte, oder unser aktueller XC90 T8.

Ich denke, Hybride werden viel mehr Sinn machen, wenn wir Batterien der nächsten Generation bekommen. Dann könnte man etwas haben, das so gut funktioniert wie ein Polestar 1, ohne das elefantenartige Gewicht. 80-100 Meilen EV-Reichweite plus ein vollständiger Verbrenner-Antriebsstrang, ordnungsgemäße einstellbare Rekuperation und genügend Batteriekapazität, um etwas für die Drehmomentfüllung und den Rückwärtsgang zu reservieren, ohne den Motor unnötig laufen lassen zu müssen. Packen Sie einen (sagen wir) 50-Liter-Tank hinein und geben Sie ihm eine Schnellladefähigkeit, und Sie haben einen kompetenten Langstreckentourer, der nicht nur zusätzliches Batteriegewicht herumschleppt, sobald die anfängliche Ladung aufgebraucht ist. 5 Minuten Benzin tanken, 10 Minuten laden und Sie erhalten weitere 400 Meilen Gesamtreichweite.
Das ist fast das genaue Gegenteil meiner Gedanken zu dem Auto! Ich kann den Sinn der kinetischen Rekuperation in einem Auto, das Fahrleistungen schätzt, nicht erkennen, wenn ich Rekuperation wollte, würde ich einen Tesla kaufen. Ich fand es toll, es zu fahren, besonders auf der Rennstrecke, wo man mit dem Drehmomentpedal sehr vorsichtig sein muss (oder nicht, je nach Präferenz für Vorder- oder Hinterradlenkung), damit man nicht seitwärts fährt, es gab jede Menge Drama bei meinen Fahrten.... Ich bezweifle, dass man viel Ladung für den Rückwärtsgang benötigt, lässt es das überhaupt so niedrig werden? Und jemand hat gepostet, wie man den Geschwindigkeitsbegrenzungs-Piepton ausschaltet.

Was ich nicht mag, ist das Aussehen, es ist mir zu konservativ. Das ist wahrscheinlich das Größte, was mich vom Kauf abhält.

#25 ·
765 LT Ich hätte jederzeit lieber den 750, aber als Spider. Weil du weißt, was kommt: Die LT-Version des 750, dann wünschst du dir, du hättest gewartet.
750! Die Werte werden abstürzen, genau wie damals beim 720. LT's scheinen einen besseren Wert zu halten.
Ich würde mich wundern, wenn eine LT-Version nach dem 750S kommt, und selbst 765LT-Besitzer werden verblüfft sein.

#34 ·
(1) Legen Sie ein Budget fest, (2) kaufen Sie das Auto, das Sie wollen. Das Leben ist zu kurz, um Hunderttausende für ein Auto auszugeben, das nicht Ihr Favorit ist.

All diese Abschreibungsdiskussionen sind nur Verleugnung. Der 765 und der 720 werden beide nicht mehr produziert, also würden Sie einen gebrauchten 720 kaufen, der vom Vorbesitzer sorgfältig vorab abgeschrieben wurde. Während ein neueres Modell möglicherweise stärker an Wert verliert als ein 765, werden die Unwägbarkeiten der Marktschwankungen in etwa den gleichen absoluten Dollarbetrag ausmachen, und der Risikofaktor ist bei einem 765 mit dem viel höheren Einstiegspreis höher. Wenn Sie diese Wertminderung über die mehrjährige Nutzungsdauer des Autos (ungefähr 10.000 US-Dollar pro Jahr? Weniger?) nicht verkraften können, dann überstrapazieren Sie die finanzielle Risikobegrenzung. Ich bin nicht Ihr Vater, also kann ich Ihnen sagen, dass das einfach dumm ist. Außerdem ist ein Basis-750 VIEL günstiger als der Marktpreis der meisten 765. Ungefähr 150.000 US-Dollar weniger. Weniger ausgeben ist weniger. Mehr ausgeben ist Männersache.

Die Welt ist voller erstaunlicher, lustiger Autos in allen Preisklassen. Halten Sie die Brieftasche prall UND fahren Sie viele Kilometer.

#35 ·
Kaufen Sie beide. Wenn Sie sich nicht beides leisten können, kaufen Sie jetzt den 765LT und tauschen Sie ihn gegen den 750S ein. Je nachdem, wie puristisch das Auto sein soll, gefällt Ihnen der 765LT möglicherweise nicht. F Abschreibung. Treffen Sie Ihre Entscheidung danach, wie gut er Ihnen gefällt und wie viel Freude er Ihnen bereiten wird. Wenn Menschen glücklich und motiviert sind, neigen sie dazu, in die Welt hinauszugehen, mehr Geld zu verdienen und eine bessere Zeit im Leben zu haben.

#38 ·
Ich mag zwar voreingenommen sein, weil ich einen 765LT Spider besitze, aber das von Ihnen gepostete ist eine tolle Ausstattung. Wenn Sie dasselbe Auto wirklich ausstatten wollten, würde ich diesen 765LT kaufen. Allerdings kein Carplay usw. Ich mag den Binacle auf 750 nicht und kein Klapparmaturenbrett, meine Meinung.
Meine ausgestatteten 750er kosten 470.000 Euro und haben fast jede Carbon-Option und Senna-Sitze. So viel höher ausgestattet als jeder 765lt, den ich finden kann. Also einerseits alle Optionen, die ich will, vs. der aggressive Look eines 765.

#39 ·
Wenn Sie Apple CarPlay mögen und gerne beim Fahren Musik über Ihre Stereoanlage hören, kaufen Sie den 750S. Wenn Sie Ihre Autos stark beanspruchen, können Sie in einem 765LT Ihre Stereoanlage nicht hören. Sie werden auch so ziemlich alles hören, was vor sich geht, und ein paar Klappern in einem 765LT. Die Spiegel wackeln im Track-Modus im Leerlauf, so dass Sie nicht sehen können, was sich hinter Ihnen befindet usw. usw. Der 765LT ist ein ausgezeichnetes Auto, es ist nur nicht so einfach zu fahren wie die anderen, wie der 720S oder der 750S, wenn Sie nur hin und her fahren wollen. Wenn Sie das Auto nur kaufen, um herumzufahren und nicht stark zu fahren, kaufen Sie den 750S Spider. Wenn Sie einen 765LT Spider wollen. Warten Sie ein paar Tage. Einer wird auftauchen. Das tun sie immer.

#40 ·
Je nach Budget ist der Kauf eines 765LT möglicherweise besser. Schließlich ist der LT eine limitierte Auflage. Die neue McLaren-Reihe hat nicht viele Probleme. Neue Produkte haben immer noch viele kleine Probleme. Schließlich ist die Einfahrphase noch nicht abgeschlossen.

#42 ·
alexceres,帖子:1898654,会员:76520 said:
750 wird Ihr Weg sein und zivilisierter/breiter nützlich. 765 wird mehr Drama und Motorsport-Theater haben. Sie werden alle lächerlich schnell sein.
Keine Sorge, Sie können Ihre Freunde dazu bringen, einen 765LT zu kaufen, und Sie kaufen einen 750S. Lasst uns offen zueinander sein. Die Preise für Serienautos werden bald sinken. Es gibt auch viele Ferraris

• Helpful
Reactions: invisiblewave
#48 ·
Ich besitze 765 Spider. Habe einen 750 Coupe bestellt. Beide sind großartige Autos - etwas unterschiedlich. 750 ist kultivierter und ich bekomme Komfortsitze. 765 Ich habe Senna-Sitze, die roher sind. Die Preise für 750 sind erheblich gestiegen, so dass man argumentieren kann, dass der 765 das bessere Angebot ist.

Aber wenn Sie sich Sorgen um Kosten/Wertverlust machen, nehmen Sie einfach einen 720 und gut ist. Niemand weiß, wie sich der 750 langfristig entwickeln wird, und ehrlich gesagt, wenn ein großer Verlust beim Coupé Sie erschreckt, ist dies nicht das Hobby, in dem Sie sich aufhalten sollten.

#50 ·
Aber wenn Sie sich Sorgen um Kosten/Wertverlust machen, nehmen Sie einfach einen 720 und gut ist. Niemand weiß, wie sich der 750 langfristig schlagen wird, und ehrlich gesagt, wenn ein Verlust von ein paar tausend Euro Sie erschreckt, ist dies nicht das Hobby für Sie.
Es ist sehr großzügig von denen, die bereit sind, einfach Geld in dieses Hobby zu stecken, was es dem Rest von uns ermöglicht, es zu tun, ohne die Bank zu sprengen. 😁

#51 ·
Seltsamerweise wird die Diskussion über die Abschreibungserwartungen ziemlich elitär/arrogant? Ich glaube nicht, dass der OP oder irgendjemand, der hier geantwortet hat, ein Problem damit hat, beim Autokauf Geld zu verlieren. Aber wenn man mehrere verlockende Optionen hat, die einen glücklich machen, dann beginnt man, die Vor- und Nachteile abzuwägen, um zu einer Entscheidung zu kommen, was man kaufen soll. Die Abschreibung ist nur einer der Faktoren, die bewertet werden. Wenn man zufällig denkt, dass etwas über 2 Jahre Besitz 50.000 Euro verliert, im Vergleich zu einer anderen Option, die über 2 Jahre Besitz 100.000 Euro verliert, dann könnte es einen in die eine oder andere Richtung drängen. Ich weiß nicht, warum sich die Leute darüber aufregen, dass es angesprochen wird. In dem oben beschriebenen Szenario könnte die Schlussfolgerung einfach sein: Ich kaufe zuerst das, was 50.000 Euro verliert, und dann kaufe ich in 2 Jahren das, was 100.000 Euro verliert. Oder es könnte heißen: Scheiß drauf, ich will, was ich will, koste es, was es wolle.

#53 ·
Seltsamerweise wird die Diskussion über die Abschreibungserwartungen ziemlich elitär/arschlochmäßig? Ich glaube nicht, dass der OP oder irgendjemand, der hier geantwortet hat, ein Problem damit hat, beim Autokauf Geld zu verlieren. Aber wenn man mehrere verlockende Optionen hat, die einen glücklich machen, dann beginnt man, die Vor- und Nachteile abzuwägen, um zu einer Entscheidung zu kommen, was man kaufen soll. Die Abschreibung ist nur einer der Faktoren, die bewertet werden. Wenn man zufällig denkt, dass etwas über 2 Jahre Besitz 50.000 Dollar verliert, im Vergleich zu einer anderen Option, die über 2 Jahre Besitz 100.000 Dollar verliert, dann könnte es einen in die eine oder andere Richtung drängen. Ich weiß nicht, warum sich die Leute darüber aufregen, dass es angesprochen wird. In dem oben beschriebenen Szenario könnte die Schlussfolgerung einfach sein: Ich kaufe zuerst die 50.000 Dollar Verlust, dann kaufe ich die 100.000 Dollar Verlust in 2 Jahren. Oder es könnte heißen: Scheiß drauf, ich will, was ich will, und sei es verdammt.
diese Entscheidung ist so intensiv persönlich / situationsspezifisch / dass so gut wie niemand einen nennenswerten Rat geben kann. (1) ein Budget festlegen, (2) die spaßigste Option wählen, (3) das Auto für den nächsten Typen / den Wiederverkauf zu wählen, ist keine Art und Weise, durchs Leben zu gehen. Wenn Sie mich einen Arschloch nennen wollen, weil ich Ihnen sage, dass es dumm ist, ein Auto wegen des Wiederverkaufs anstelle des Spaßes zu wählen, ist das für mich in Ordnung. Sie liegen trotzdem falsch.

Aber eine Reihe von Leuten, die DIESE Autos NOCH NICHT EINMAL GEFAHREN SIND, melden sich mit "Nun, der Unterschied zwischen X & Y ist wirklich gering, also lohnt es sich offensichtlich nicht". Erstens vermute ich, dass Sie im Grunde alle falsch liegen, wie groß der Unterschied zwischen dem 720 & 750 und dem 750 & 765 ist, da mir dieselben Charaktere sagen, dass es zwischen dem 720 und einem 765 einfach nicht viel Platz für den 750 gibt. Nun, ich besitze und fahre sowohl den 720 als auch den 765 und es gibt eine riesige Menge an Platz, also ist die Glaubwürdigkeit von Leuten, die behaupten, es gäbe keinen guten Mittelpunkt für den 750, meiner Meinung nach im Grunde nicht vorhanden.

Und dann gibt es dieses Delta, was bedeutet "es lohnt sich" überhaupt. Nur der OP kann für sich selbst entscheiden, ob diese Unterschiede Spaß genug für das Geld sind. Es ist eine völlig sinnlose Diskussion.

Aber "nehmen wir die 765er Bremsen, die Lenkung und die Übersetzung und lassen sie in ein 720er Chassis fallen" klingt für mich absolut lohnenswert. Riesige Unterschiede IM GEFÜHL zwischen den Autos. Es spielt keine Rolle, ob das Auto schneller ist oder nicht, wenn das Fahrerlebnis so viel angenehmer ist. Keine Ahnung, wie sich das neue Fahrwerk auf dem 750 anfühlen wird. Das ist ein Joker. Ich kann es kaum erwarten, es herauszufinden.

#55 ·
Ich glaube nicht, dass jemand ein Auto wegen des Wiederverkaufswerts und nicht wegen des Spaßfaktors wählt, der Wiederverkaufswert/die Wertminderung ist nur einer der zu berücksichtigenden Faktoren. Ist der Spaßfaktor-Unterschied zwischen einem 765 und einem 720, zum Beispiel, den zusätzlichen Kosten der Wertminderung des 720 wert? Wie @alexceres sagt, ist dies eine sehr persönliche Entscheidung, die darauf basiert, was Sie mit dem Auto machen werden, wie viel Geld Sie für Autos ausgeben können und, im Fall des 750, welches Auto Sie gerade besitzen. Wer mit keiner Art von erheblicher Wertminderung oder dem Risiko einer Wertminderung leben kann, kauft keines dieser Autos. Mein Auto befindet sich wahrscheinlich am unteren Ende der McLaren-Wertminderungskurve, aber in den 2,5 Jahren, die ich es besitze, sind allein die Gesamtbetriebskosten wahrscheinlich in etwa gleich dem Neupreis eines Autos, das sich die meisten Leute sowieso nicht leisten können.