Kein Regen - ich kann den Sinn eines Hybriden nicht sehen, der keine kinetische Energierückgewinnung betreibt. Ich fand den Antrieb selbst wenig inspirierend - ich bevorzuge die weniger lineare Brutalität des 720. Keinen Rückwärtsgang zu haben, bis die Batterie ein wenig geladen ist, wodurch man wie ein Trottel aussieht, wenn man im Parkhaus im Leerlauf sitzt und sich nicht bewegen kann. Die Warnung vor der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ausschalten zu können, obwohl man ewig mit den Einstellungen herumgefummelt hat.
Ich mag das Aussehen des Dings wirklich, auf eine kompakte und handliche Art und Weise (erinnert euch an den unglückseligen Artega GT - obwohl der noch deutlich kompakter war), und ich kann sehen, wie der Spider integriert wird, aber ich fand einfach, dass der Antrieb für mich nicht funktionierte, und der Hybrid in der Stadt war deutlich weniger effektiv als entweder der i8 Roadster, den ich vor einiger Zeit hatte, oder unser aktueller XC90 T8.
Ich denke, Hybride werden viel mehr Sinn machen, wenn wir Batterien der nächsten Generation bekommen. Dann könnte man etwas haben, das so gut funktioniert wie ein Polestar 1, ohne das elefantöse Gewicht. 80-100 Meilen EV-Reichweite plus ein vollständiger ICE-Antriebsstrang, ordnungsgemäße einstellbare Rekuperation und genügend Batteriekapazität, um etwas für Drehmomentfüllung und Rückwärtsgang zu reservieren, ohne den Motor unnötig laufen lassen zu müssen. Stecken Sie einen (sagen wir) 50-Liter-Tank hinein und geben Sie ihm eine Schnellladefähigkeit, und Sie haben einen kompetenten Langstreckentourer, der nicht nur zusätzliches Batteriegewicht herumschleppt, sobald die erste Ladung aufgebraucht ist. 5 Minuten Benzin füllen, 10 Minuten laden und Sie erhalten weitere 400 Meilen Gesamtreichweite.