Wow, interessant, dass du den 765 besser findest als den Pista! Würdest du den Speciale besser einschätzen als den 765? Und ich bin neugierig, wie du den 750 und Artura in diesem Mix einschätzen würdest.
Ich habe weder den 765 noch den 750 noch den Artura bisher persönlich gehört.
Auf einigen Videos schienen die Geräusche des Artura und des 750 jedoch ernsthafte Verbesserungen zu sein. Frühere McLarens scheinen viel traktorartiges Dröhnen zu haben, insbesondere bei eintönigen Autobahnfahrten.
Obwohl ich den Artura auch noch nicht persönlich gehört habe, klingt es in den Videos so, als wäre der Artura möglicherweise der am besten klingende. Allerdings vermute ich, dass das Hören von Videos in hohem Maße nicht repräsentativ ist, daher wäre es cool, deine Gedanken zu hören, da du anscheinend die meisten von ihnen gehört hast!
Das ist alles subjektiv, und ich vermute, dass viele der Präferenzen darauf basieren, in welchem Autolager man sich befindet. Ferrari-Leute werden dir sagen, dass nichts besser klingt als ein Ferrari. McLaren-Leute sind vielleicht etwas objektiver, vielleicht auch nicht. Was den Speciale betrifft, so denke ich, dass es einen anderen Ton in einem Saugmotor im Vergleich zu einem Turbomotor gibt. Der Saugsound ist tiefer, daher würde ich dem Speciale den Vorzug vor allen anderen geben. Aber es ist ein Auto aus einer anderen Ära als die oben diskutierten.
Pista klingt gut, aber für mich sind die Knallgeräusche, das Gurgeln, das Schnappen und die Knalle des 765 unübertroffen. Mein 765 ist ein Spider, und ich habe keine Modifikationen daran vorgenommen. Alles ist original und es klingt großartig. Mein 750 kommt am Ende des Jahres, also habe ich keine Erfahrung damit.
Artura war interessant. Ich hatte erwartet, dass es schrecklich sein würde. Aber es war überhaupt nicht schlecht. Ich würde nicht sagen, dass es ein fantastischer, lauter Sound ist, aber ich würde ihn viel besser einschätzen als einen 720. Beim 720 gibt es eine Kritik - es ist der Sound. Er ist relativ gesehen zu den anderen ziemlich schlecht. Ansonsten ein tolles Auto, aber der Sound fehlte, und ich kann verstehen, warum viele eine Auspuffanlage/Modifikation dafür haben wollen. 765 - keine Notwendigkeit. Er ist ab Werk perfekt.
Ein Unterschied zwischen 750 und 765 ist, dass der 765 einen Titan-Auspuff hat - der 750 nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das auf den Sound auswirkt, aber das ist ein Unterschied zwischen den Autos.
Am Ende des Tages ist das alles subjektiv - die Leute mögen unterschiedliche Sounds, und es gibt nicht einen, der besser ist als ein anderer - wir alle haben unsere unterschiedlichen Vorlieben, welcher der beste ist. Gute Nachrichten für McLaren-Besitzer ist, dass ich denke, dass das Unternehmen der Klangqualität bei seinen neueren Autos wirklich Priorität eingeräumt hat.
Ich denke, du bekommst einen 750, damit du ihn selbst für dieses Auto erleben kannst.