Händler hatte eine Demo 750S, ich bin sie und meinen 720S hintereinander auf einigen anständigen kurvenreichen Bergstraßen gefahren.
Mein 720S Spider ist nicht typisch... Er hat die Track-Pack-Option, also P1-Schalensitze, Sportauspuff, superleichte Schmiedefelgen und Corsa-Reifen serienmäßig, sowie etwas zusätzliches Carbon. Er wurde auch auf die 765LT-Akkumulatoren und die zugehörige Software aufgerüstet.
Der 750S war ähnlich, ebenfalls ein Spider mit P1-Schalensitzen und superleichten Felgen (die leichten Sitze/Felgen sind jetzt Standard, was einen Großteil der beanspruchten Gewichtsersparnis gegenüber dem 720S ausmacht). Er hatte normale P-Zeros.
Die kürzere 765LT-Getriebeübersetzung, die sie auf den 750S übertragen haben, ist großartig... Macht ihn noch spritziger als den ohnehin schon unglaublichen 720S und mehr Gangwechsel, was die Dinge belebt. Infotainment ist besser, aber das ist mir nicht so wichtig. Die Dash-Grafik und die Auflösung sind besser, aber ich bevorzuge die Position der 720S-Komfort/Sport/Track-Wahlschalter gegenüber der neuen Position. Ich würde das klappbare Armaturenbrett vermissen.
Das Einlenkverhalten und das Fahrgefühl empfand ich tatsächlich als besser in meinem 720S, aber ich denke, das liegt wahrscheinlich an den Corsa's im Vergleich zu den Standard-P-Zeros.
Kosmetik? Auch hier mag ich ein paar Dinge mehr und ein paar Dinge weniger... Ich mag das neue perforierte Panel-Design hinten, aber ich mag das neue Auspuffdesign mit den Auspufflöchern nicht. Ehrlich gesagt, die Änderungen sind so gering, dass ich mir nicht sicher bin, ob selbst meine Autokumpel es bemerken würden, wenn ich einen neuen 750S in der gleichen Farbe wie meinen 720S mit nach Hause bringen würde.
Also ja, es gibt ein paar Dinge, die ich besser finde, ein paar Dinge nicht ganz so gut, aber es reizt mich nicht, zusätzlich 100.000 Dollar dafür auszugeben.
Mein Vorschlag an diejenigen, die sich mit ihrem 720S überhaupt 'langweilen', rüsten Sie die Reifen auf Corsa oder Cup 2's auf, wenn Sie die serienmäßigen P-Zeros haben, sehen Sie, ob Sie ein paar P1-Sitze beschaffen können (ich glaube, direktes Anschrauben, auch bei Autos, die nicht damit ausgestattet waren), und rüsten Sie auf 765LT-Akkumulatoren und die zugehörige Bordcomputerprogrammierung auf. Es wird das Fahrerlebnis dramatisch verändern (schärfen).
View attachment 242629