McLaren Life banner

12C Produktionszahlen?

30K views 30 replies 21 participants last post by  richardcharlesandrews  
#1 ·
Weiß jemand die Gesamtproduktionszahl für den 12C nach Jahr, Land und Typ (Spider/Coupé)?

#2 ·
Ich habe gestern nach Fahrgestellnummern gesucht und einen Spider in Atlanta gefunden, der mit ...3476 endete, also sind es inzwischen über 3.500 Autos seit der Einführung.

#5 ·
Ja, gestern habe ich einen Spyder Probe gefahren und der Verkäufer sagte, dass die Fahrgestellnummern 3500 überschritten hätten... vorausgesetzt, er wusste Bescheid!

#9 ·
Mein Auto wurde im Oktober 2013 mit der Fahrgestellnummer 3313 hergestellt.

#11 ·
Mein 650S ist von Oktober 2014 mit der Fahrgestellnummer 461x, und mir wurde gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt weniger als 1000 650S produziert wurden, was auf insgesamt etwa 3.500 12C Coupés/Spider hindeutet.
Da die Produktion auf 675LT und 570S übergeht, gehe ich davon aus, dass es weniger als 2.500 650S geben wird.

#15 ·
Mir wurde gesagt, dass ich einen im November 2013 produzierten 2014 MP4 Spider für Nordkalifornien habe, der 325.040 USD kostet, meine Fahrgestellnummer SBM11BAA3EW002938. Ich werde andere darüber informieren, was die Zahlen und Buchstaben bedeuten, aber ich denke, dass 2938 die Zahl ist, die wir hier betrachten, und angeblich wurden nicht viele MP4 nach diesem Datum gebaut, da über 650er gesprochen wurde. Repräsentiert die 2938 also nur Spiders oder alle MP4s?

Auch wenn ich fragen darf, sprach eine Person hier davon, dass sich Motor und Getriebe anders anfühlen, geschmeidiger, stärker, solider? Wenn dies zutrifft, liegt es dann an Verbesserungen gegenüber den ersten MP4s, wie z. B. der Schiebetür oder dem Platz für eine Rückfahrkamera oder dem IRIS II oder den Carbon-Bremsoptionen usw., die offensichtliche Unterschiede sind? Weiß jemand, was am Motor gemacht wurde, da der MP4 andere Teile als der 650er hatte? Gab es also verbesserte MP4-Motorteile oder wurden 650er-Motorteile in späten MP4s verbaut, ich hoffe, es ist nicht Letzteres.

#16 ·
Ich kann die einfachste Frage beantworten - 2938 würde alle MP4-12C's umfassen, die seit der Gründung der neuen Marke McLaren Automotive produziert wurden - sowohl Coupé als auch Spider.

#17 ·
Ich kann die einfachste Frage beantworten - 2938 würde alle MP4-12C's umfassen, die seit der Gründung der neuen Marke McLaren Automotive produziert wurden - sowohl Coupé als auch Spider.

>8^)
ER
Ich habe meinen Spider im Oktober 2013 erhalten und meine Fahrgestellnummer ist 2970.

Joe

#21 ·
Mein Oktober 2013 Build ist die Fahrgestellnummer 3313

#22 ·
Es ist traurig, dass McLaren seinen Besitzern keine Produktionszahlen liefern kann, aber es ist keine Raketenwissenschaft, unter uns allen im Forum können wir das alles herausfinden. Bitte posten Sie, wenn Sie einen späteren Produktionsmonat und eine Fahrgestellnummer als 2970 haben, und wir werden von dort aus weitermachen. Bitte posten Sie auch das Modell und Spider oder Coupé. Bitte posten Sie auch, wenn Sie einen 650s und P1 haben, damit wir sehen können, ob eine neue Zählung begonnen wurde oder nicht. .. Übrigens, Ferrari hat gerade angekündigt, dass es keine NA-8-Zylinder-Motoren mehr geben wird. Ich denke, der Speciale wird bald stark nachgefragt werden.

#24 ·
Vielen Dank, scottch, dies sollte die ca. knapp unter 3500 Gesamtzahl für die MP4-Linie bestätigen, es sei denn, P1 und 650er wurden mit einbezogen, was ich bezweifle, da es zu früh war, aber selbst dann können wir uns mit der produzierten Zahl von 3500 für die Welt, was klein ist, ziemlich wohlfühlen. Aus dem obigen Text geht auch hervor, dass es lange dauerte, bis einige der Autos ausgeliefert wurden. Ich denke, dass diejenigen mit den Baudaten November/Dezember speziell bestellt wurden. Die Überflutung aller Händler, die wie eine besonders hohe Produktionsperiode erscheint, scheint im Oktober geschaffen worden zu sein, um die Werkzeugausstattung für die 650er zu ermöglichen. Die vorübergehende Überflutung des Marktes, die sich gerade erst zu stabilisieren und sich über ein Jahr später zu verbessern scheint, ist vielleicht hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass alle auf Käufer- und Verkäuferseite unrealistisch in Panik geraten sind??? Realistisch gesehen ist es jetzt, da wir wissen, dass die Überflutung auf ca. 400 MP4 zurückzuführen war, nicht schlecht, da sie alle wertschätzende Besitzer finden. Mit der Geschichte des MP4 und dem MP4-Namen, um diese Autos zu platzieren, erwarte ich, dass es viele Belohnungen für die derzeitigen Besitzer geben wird, die Zeit wird es zeigen. Dies sagt uns auch, dass McLaren viel früher als mitgeteilt plante, den MP4 einzustellen und den 650er vorzubereiten. Ich denke, die Entscheidung wurde spätestens im August 2013 getroffen, doch die Öffentlichkeit wurde erst gegen März 2014 informiert, ca. 6-7 Monate später. Vielleicht können wir auch spekulieren, dass der Name MP4 geplant war und dass die Händler nie wieder einen MP4 in ihren Ausstellungsräumen sehen werden. Ich habe das Gefühl, dass die Zukunft gerade erst für unseren MP4 enthüllt wird, halten Sie ihn fest, verkaufen Sie ihn nicht für weniger als den Neupreis... Wir kennen noch nicht einmal das volle Potenzial des MP4, zumal jemand gerade einen 9,1-Sekunden-Lauf mit 144 mph mit ein wenig Tuning aufgezeichnet hat (siehe neue Beiträge).
Ca. 400 MP4 wurden im Oktober gebaut, aber einige der niedrigeren Seriennummern mit späteren Produktionsdaten von November und Dezember könnten speziell bestellt worden sein. Zum größten Teil, aus den obigen Informationen, bis andere sich melden, klingt es so, als ob die Produktion mehr oder weniger im Oktober 2013 eingestellt wurde.
Können andere mir sagen, ob das Sinn macht, zumal wir es selbst herausfinden müssen, da McLaren es seinen Besitzern nicht mitteilen möchte? Diese Detektivarbeit macht irgendwie Spaß, mein Herumhüpfen mag verwirrend sein, tut mir leid, ich schätze, ich bin aufgeregt...

#25 · (Edited)
Vielen Dank scottch, dies sollte die ca. knapp unter 3500 Gesamt für die MP4-Linie bestätigen, es sei denn, P1 und 650er wurden eingeworfen, was ich bezweifle, weil es zu früh war, aber trotzdem können wir uns jetzt mit der produzierten Zahl von 3500 für die Welt, was klein ist, ziemlich wohlfühlen. Aus dem obigen Text geht auch hervor, dass es lange gedauert hat, bis einige der Autos ausgeliefert wurden. Ich denke, dass diejenigen mit den Baudaten November/Dezember speziell bestellt wurden. Die Überflutung aller Händler, die wie eine extra hohe Produktionsperiode erscheint, scheint im Oktober geschaffen worden zu sein, um die Werkzeugausstattung für die 650er zu ermöglichen. Die vorübergehende Überflutung des Marktes, die sich erst jetzt zu stabilisieren und sich über ein Jahr später zu verbessern scheint, ist vielleicht hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass alle auf Käufer- und Verkäuferseite unrealistisch in Panik geraten sind??? Realistisch gesehen, wissen wir jetzt, dass die Überflutung auf ca. 400 MP4 zurückzuführen ist, was nicht schlecht ist, da sie alle wertschätzende Besitzer finden. Mit der Geschichte des MP4 und dem Namen MP4, um diese Autos zu platzieren, erwarte ich, dass es viele Belohnungen für die aktuellen Besitzer geben wird, die Zeit wird es zeigen. Dies sagt uns auch, dass McLaren viel früher als mitgeteilt plante, den MP4 einzustellen und die 650er vorzubereiten. Ich denke, die Entscheidung wurde spätestens im August 2013 getroffen, doch die Öffentlichkeit wurde erst näher an März 2014 informiert, ca. 6-7 Monate später. Vielleicht können wir auch spekulieren, dass der Name MP4 geplant war und dass die Händler nie wieder einen MP4 in ihren Ausstellungsräumen sehen werden. Ich habe das Gefühl, dass sich die Zukunft gerade für unseren MP4 offenbart, halten Sie ihn fest, verkaufen Sie ihn nicht für weniger als den Neupreis... Wir kennen noch nicht das volle Potenzial des MP4, zumal jemand gerade einen 9,1 Sekunden 144 mph Lauf mit ein wenig Tuning aufgezeichnet hat (siehe neue Beiträge).
Ca. 400 MP4 wurden im Oktober gebaut, aber einige der niedrigeren Seriennummern mit späteren Produktionsdaten von November und Dezember könnten speziell bestellt worden sein. Zum größten Teil, aus den obigen Informationen, bis andere sich melden, klingt es so, als ob die Produktion mehr oder weniger im Oktober 2013 gestoppt wurde.
Können mir andere sagen, ob das Sinn macht, zumal wir es selbst herausfinden müssen, da McLaren es seinen Besitzern nicht mitteilen möchte? Diese Detektivarbeit macht irgendwie Spaß, mein Herumspringen mag verwirrend sein, sorry, ich glaube, ich bin aufgeregt...
Nicht 9,1, sondern etwa 9,97. 9,1 würde den Wert des Autos im Handumdrehen auf über 500.000 steigen lassen.

#28 ·
Hallo Leute

Kann jemand die britischen Spinnenzahlen schätzen?
Wenn Sie wissen, dass Mitglieder sie haben, melden Sie sich und wir können es herausfinden.

Ich weiß jetzt, dass 0001 ein Coupé war, Silber / Schwarz - UK

Sehen Sie, wie sie den 12c HAHA gemacht haben