McLaren Life banner

600LT Produktionszahlen

1 reading
66K views 107 replies 36 participants last post by  Jaheim Moore  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich glaube, das war in der Vergangenheit schon einmal ein Diskussionsthema, aber ich konnte keine festen Produktionszahlen für den 600LT Spider und das Coupé finden. Habe gerade ein aktuelles YouTube-Video gesehen, in dem es hieß, dass die Produktionszahlen für Rechtslenker für den britischen Markt mit nur 175 Stück für Coupés und Spider sehr niedrig waren.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Zahlen für den Spider niedriger waren als für die Coupés, was durch die aktuellen Verkaufszahlen zu stimmen scheint. Ein kurzer Blick auf Cars.Com zeigt 55 zum Verkauf stehende Coupés gegenüber 30 Spiders. Meine Recherchen in der Vergangenheit haben auch immer wieder mehr Coupés zum Verkauf gezeigt.

Wie auch immer, es wäre interessant, die Gesamtproduktionszahlen für jede Variante zu verstehen.

#4 ·
Als ich diese Frage stellte, sagte mir McLaren, dass 174 600LT Coupés mit Rechtslenkung produziert wurden, von denen die meisten für das Vereinigte Königreich bestimmt waren. Zum Zeitpunkt der Anfrage befanden sich Spiders noch in der Produktion, daher keine Ahnung, wie die endgültige Zahl aussah.

Wir hatten auch ein paar Sonderausgaben... segestria borealis 600lt und die Apex Edition. Ich bin mir nicht sicher, ob diese in die 174 passen oder zusätzlich für das Vereinigte Königreich und die Rechtslenkermärkte bestimmt waren.

Keine Ahnung über die weltweiten Zahlen. Mein Händler wusste es auch nicht.

#8 ·
Ich glaube nicht, dass diese Zahlen den Test bestehen, aber ich habe keine Beweise, um das zu untermauern. Wenn das stimmt, ist ein übermäßiger Teil der Produktion auf dem Markt . . . und 50.000 Dollar zurück für ein neues Auto waren möglich, was nicht unbedingt logisch erscheint.

#9 ·
Wenn die von Ihnen bereitgestellte Grafik korrekt ist, dann ist die Gesamtzahl von nur 329 Autos sogar geringer als die 500 Coupés und Spider, die für den 675LT produziert wurden. Scheint einfach nicht richtig zu sein, wenn man die 12-monatige Produktionslaufzeit berücksichtigt, aber es wäre großartig, wenn dies bestätigt werden könnte. So oder so, ich schätze Ihre Eingabe und hoffe, dass die Zahlen tatsächlich so niedrig waren!

#10 ·
329 erscheint zwar verdammt niedrig, aber wie alle anderen würde ich mich freuen, wenn das die tatsächlichen Zahlen wären. Und von diesen 329 kamen nicht alle auf den US-Markt. Selbst wenn die USA 60 % dieser Zahl erhalten würden, gäbe es nur etwa 200 Autos in den Staaten, Coupé und Spider zusammen.

#11 ·
Es gab einen vorherigen Beitrag dazu. Diese Grafik bezieht sich speziell auf das Vereinigte Königreich und nicht auf alle. McLaren hatte zuvor gesagt, dass sie bis zu, aber nicht mehr als 10 % der Sportserie für jedes Modelljahr zu 600LTs bauen würden. Mein 2020er Spider wurde im September 2019 mit einer VIN mit der Endung 8752 gebaut, also denke ich, dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass es, wenn sie sich zum Ziel gesetzt haben, ~10 % der Sportserie zu 600LTs zu machen, definitiv viel mehr da draußen gibt. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es unter Verwendung der von McLaren zuvor genannten bis zu 10 % geschätzt wurde, dass es für 2019 etwa 800 Coupés und für 2020 1200 Spiders gab. Das Beste, was wir alle tun können, ist, uns die VIN anzusehen und von 10 % der höchsten Zahl da draußen auszugehen. Ich habe auch gelesen, dass im Allgemeinen 1/3 der gebauten Fahrzeuge in die USA gelangen. Das wären etwa 241 2019er Coupés und 400 2020er Spiders.

#12 ·
Es gab einen vorherigen Beitrag dazu. Diese Grafik bezieht sich speziell auf das Vereinigte Königreich und nicht auf alle. Mclaren hatte zuvor gesagt, dass sie bis zu, aber nicht mehr als 10 % der Sportserie für jedes Modelljahr zu 600LTs bauen würden. Mein 2020 Spider wurde im September 2019 mit einer VIN mit der Endung 8752 gebaut, also denke ich, dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass es, wenn sie sich zum Ziel gesetzt haben, ~10 % der Sportserie zu 600LTs zu machen, definitiv viel mehr da draußen gibt. Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es unter Verwendung der von McLaren zuvor genannten bis zu 10 % geschätzt wurde, dass es für 2019 etwa 800 Coupés und für 2020 1200 Spiders gab. Das Beste, was wir alle tun können, ist, uns die VIN anzusehen und von 10 % der höchsten Zahl da draußen auszugehen. Ich habe auch gelesen, dass im Allgemeinen 1/3 der gebauten Fahrzeuge in die USA gelangen. Das wären etwa 241 Coupés von 2019 und 400 Spiders von 2020.
Wenn diese Zahlen für das Vereinigte Königreich spezifisch sind, warum sollte es dann eine ähnliche Anzahl von LHD-Autos geben wie RHD-Autos? Ich nehme an, die umliegenden EU-Länder würden LHD-Autos benötigen, aber trotzdem...

#13 ·
Ich habe weiter recherchiert und angenommen, dass die # in der Fahrgestellnummer die Anzahl pro Jahr angibt, da es die meisten so machen. Im Jahr 2018 lieferte McLaren weltweit 4806 Autos aus, wobei 60 % der Sport Series angehörten. Im Jahr 2017 lieferten sie 3340 aus, mit einer ähnlichen Aufteilung der Sport Series. Beide # stammen aus ihren Investorenbeiträgen auf ihrer Unternehmenswebsite. Ich bezweifle stark, dass sie allein im Jahr 2019 8.000 Sport Series-Autos und im Jahr 2020 12.000 gebaut haben, also ist die Fahrgestellnummerierung vielleicht die Gesamtzahl seit der Gründung. McLaren hat noch keine Details für 2019 veröffentlicht, obwohl wir uns auf halbem Weg durch 2020 befinden und ihre Zahlen für 2018 im Januar 2019 veröffentlicht wurden. Ich habe online schnell nach neuen 600LTs zum Verkauf gesucht und sehe ein 2019er Coupé mit einer Fahrgestellnummer, die auf 8486 endet, und ich sehe einen neuen 2020er Spider in dieser MSO-Spezifikation, die sie zuletzt von 9088 gebaut haben. Wenn diese # in der Fahrgestellnummer die Gesamtanzahl der gebauten Autos angibt und 10 % davon in den Jahren 19 und 20 600LTs sind, sind diese # oben in der Grafik möglicherweise gar nicht so weit entfernt. Ich schätze, bis McLaren sich dazu durchringt, genau mitzuteilen, wie 2019 aussah, ist es im Moment reine Spekulation.

#14 · (Edited)
Für diejenigen in den USA - ist es nicht möglich, die Daten von den Kfz-Zulassungsstellen zu erhalten, um die Zahlen zu ermitteln. In meiner Region, die RHD ist, gibt es 12 - 600LT Spyders (ich bin nicht in Großbritannien). Daher ergibt die Zahl von 174 RHD-Autos Sinn. Gehen wir auch davon aus, dass das Deck die Zahlen bis zum Ende der Produktionslaufzeit nicht berücksichtigt und die Zählung einen % höher ist - trotzdem zeigen die Zahlen, dass sie meiner Meinung nach klein sind.

#15 ·
Mclaren scheute sich nicht, 500 Coupés und 500 Spider für den 675LT anzukündigen. Sie scheuten sich nicht, 50 Lemans und 50 CanAms anzukündigen. Sie scheuten sich nicht, 765LT bei insgesamt 765 Coupés (und vielleicht 765 Spider-Produktion?) vorherzusagen. Außerdem wurde eine Reihe von limitierten Auflagen mit 25 Exemplaren pro Edition angekündigt. Darüber hinaus 500 Sennas & 375 P1s. Doch keine Ankündigung für die Gesamtzahl der 600LT. Liegt es daran, dass sie seltener sind? Spekulieren Sie, warum?

#17 ·
Mclaren scheute sich nicht, 500 Coupés und 500 Spiders für den 675LT anzukündigen. Sie scheuten sich nicht, 50 Lemans und 50 CanAms anzukündigen. Sie scheuten sich nicht, 765LT mit insgesamt 765 Coupés (und vielleicht 765 Spider-Produktion?) vorherzusagen. Außerdem wurde eine Reihe von limitierten Auflagen mit 25 Exemplaren pro Edition angekündigt. Darüber hinaus 500 Sennas & 375 P1s. Doch keine Ankündigung für die Gesamtzahl der 600LT. Liegt es daran, dass sie seltener sind? Spekulieren Sie, warum?
Sie verwechseln nummerierte Autos mit nicht nummerierten Autos (600 Lt, 12c, 650, 570, 720 usw.)

#16 ·
Ich schätze, wenn jemand ehrgeizig wäre, könnte er die 19 Autohäuser in den USA anrufen und fragen, wie viele neue Coupés und Spider sie ausgeliefert haben, und dann alle neuen Autos hinzufügen, die noch nicht verkauft wurden.

#18 · (Edited)
Wenn Sie wirklich Zeit haben und es wissen wollen. Finden Sie es über diesen Link für (USA) heraus.

#22 ·
Ein Automobiljournalist sagte, McLaren habe ihm gesagt, sie würden 425 RH und 425 LH oder insgesamt 850 produzieren, aber ich wette, sie haben mehr als das produziert, also wer weiß, das ist jedermanns Vermutung.

#30 ·
Hier sind ein paar Bilder..., ich habe die Zähne überarbeiten lassen, da sie zu verpixelt waren, aber Sie verstehen schon... lol

Attachments

#32 ·
Da ihr danach gefragt habt - hier sind die endgültigen 600LT-Zahlen für den US-Markt. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um diese Tabellen zusammenzustellen, und wenn ich diese ganze Arbeit nicht gemacht hätte, hätten wir die Zahlen NIEMALS erfahren, da McLaren sie nicht veröffentlichen wird. Die Gesamtzahl der 600LT für den US-Markt beträgt 720... Interessant, dass sie sich für diese Zahl entschieden haben... Die angehängten Tabellen basieren auf dem Datum, an dem Ihr Auto über den Zoll in die USA eingeführt wurde. Wenn Sie also neugierig sind, wann Ihr 600LT im US-Hafen angekommen ist, können Sie (STRG + F) nach Ihrer Fahrgestellnummer suchen, und es wird Ihnen angezeigt. :) Wenn ihr mir ein paar Dollar für meine Zeit zukommen lassen wollt, könnt ihr mir gerne über PayPal (kesslerm1987@gmail.com) etwas zukommen lassen. Vielen Dank und lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt. -Mikey

Attachments

#35 ·
Da ihr danach gefragt habt - hier sind die endgültigen 600LT-Zahlen für den US-Markt. Ich habe einige Zeit gebraucht, um diese Tabellen zusammenzustellen, und wenn ich diese ganze Arbeit nicht gemacht hätte, hätten wir die Zahlen NIEMALS erfahren, da McLaren sie nicht veröffentlichen wird. Die Gesamtzahl der 600LT für den US-Markt beträgt 720... Interessant, dass sie sich für diese Zahl entschieden haben...

Die angehängten Tabellen basieren auf dem Datum, an dem Ihr Auto über den Zoll in die USA eingeführt wurde. Wenn Sie also neugierig sind, wann Ihr 600LT im US-Hafen angekommen ist, können Sie nach Ihrer Fahrgestellnummer suchen (STRG + F) und es wird Ihnen angezeigt. :)

Wenn ihr mir ein paar Dollar für meine Zeit zukommen lassen wollt, könnt ihr mir gerne über PayPal (kesslerm1987@gmail.com) etwas zukommen lassen.

Vielen Dank und lasst mich wissen, wenn ihr Fragen habt.

-Mikey
Alter.

Das ist unglaublich.

#33 ·
Vielen Dank - Sehr informativ, und wenn Sie diese Zahlen zu den unten stehenden (die Europa usw. sein sollen (vielleicht auch APAC)) hinzufügen, dann sind die Zahlen immer noch niedrig.

D.h. weltweit etwa 1500 Einheiten Coupés/Spyder.