McLaren Life banner

Sturmgrau

19K views 19 replies 11 participants last post by  Dash  
#1 ·
Hat jemand andere Empfehlungen für "interessante" Grautöne, falls Storm zu schlicht ist?

#2 ·
Das Beste, was man tun kann, und Vorsicht, es kann zu einem riesigen Zeitfresser werden, ist, sich die Flickr-Seite von McLaren San Francisco anzusehen. Sie machen einen tollen Job dabei, die verschiedenen Farben sowohl im direkten Sonnenlicht als auch im Schatten einzufangen.

https://www.flickr.com/photos/mclarensanfrancisco/albums

Außerdem sollte Ihr Händler für eine Farbe wie Storm Grey ein Muster vorrätig haben. Gehen Sie an einem sonnigen Tag dorthin und nehmen Sie es mit nach draußen. Ich finde, es ist eine tolle Farbe.

-Jamie.

#3 ·
Flach. Wunderschöne Farbe. Ich finde, das Auto sieht toll aus. War eine meiner Top-Farben. Habe mich aus zwei Gründen dagegen entschieden. Erstens habe ich ab Lager gekauft und der Händler hatte nur Sturmgrau 570gt und ich wollte s. Zweitens besitze ich bereits 3 graue Autos und wollte kein viertes. Das heißt, es ist flach und das Auto sieht wirklich toll aus. Zeigt Linien, aber überhaupt nicht aufdringlich. Unheimlich.

#7 · (Edited)
Wow, es sieht viel komplexer aus, als ich erwartet hatte, was eine gute Sache ist. Ich möchte eine Farbe, die keinen Kontrast zu Palladium bildet und dem Auto ein kohärenteres Aussehen verleiht. Ich möchte auch einen eleganten Look mit einer Farbe, die die Linien besser zur Geltung bringt als Schwarz (und seine verschiedenen Varianten, die bestimmte Lichtverhältnisse benötigen, um hervorzustechen). Ich erwäge auch eine luxuriöse Innenausstattung wie Areia (Luxusdesign 5) im Gegensatz zu einer der Alcantara-Sportausstattungen. Um den eleganten Look zu vervollständigen, bleiben Sie wahrscheinlich bei silbernen Schmiederädern. Meinungen?

#9 ·
Wow, es sieht viel komplexer aus als ich erwartet hatte, was eine gute Sache ist. Ich möchte eine Farbe, die keinen Kontrast zum Palladium bildet und dem Auto ein kohärenteres Aussehen verleiht. Ich möchte auch einen eleganten Look mit einer Farbe, die die Linien besser zur Geltung bringt als Schwarz (und seine verschiedenen Varianten, die bestimmte Lichtverhältnisse benötigen, um hervorzustechen). Ich erwäge auch eine luxuriöse Innenausstattung wie Areia (Luxusdesign 5) im Gegensatz zu einer der Alcantara-Sportausstattungen. Um den eleganten Look zu vervollständigen, bleiben Sie wahrscheinlich bei silbernen Schmiederädern.
Meinungen??
Ich denke, @Dash ist der Richtige, mit dem Sie sprechen möchten.

http://www.mclarenlife.com/forums/mclaren-540c/60929-540-storm-grey.html

-Jamie.

#13 ·
Ich mag Sturmgrau wirklich. Ich habe ein paar Versionen bestellt und es verkauft sich, egal ob es gelbe, rote oder orange Akzente hat.

Ich habe auch ein paar Autos in verschiedenen anderen Grautönen individuell bestellt.

Die Metallic-Grautöne neigen dazu, verschiedene Farben zu haben, und ich kategorisiere sie folgendermaßen:

Silber/Schwarz-Farbton - Porsche Vulkangrau, Seegrau, Sarthe-Grau, Zenith-Schwarz, Onyx-Schwarz
Grün-Farbton - Sturmgrau,
Bronze/Braun-Farbton - Porsche Agatgrau, Blade Silver, Feuer-Schwarz
Blau-Farbton - Flintgrau (PTS), Saros (neue 720er Farbe),

Graue Nicht-Metallic-Farben bezeichne ich als

Gesättigt: Porsche Graphitgrau, Keramikgrau

Entsättigt: Chicane-Grau

dann eine weitere Unterteilung:

Textur:

Cremiges Metallic: kleine, gleichmäßig verteilte Flocken - Ceruleanblau, Siliciumdioxidweiß, Vulkangelb, Tarocco-Orange

Körniges Metallic: raue, grobe Flocken unterschiedlicher Größe - Supernova-Silber, Burton-Blau, Feuer-Schwarz, Vulkan-Orange, Vulkan-Rot

#14 ·
Nachdem ich mir viele Bilder angesehen habe, gefällt mir das Sattelbraun sehr gut mit Sturm, sogar das Armaturenbrett und andere Oberflächen, solange ich die Carbon-Inneneinsätze der Türen einbeziehe, um es ein wenig aufzulockern.

Ich mag Sturmgrau/Grau wirklich. Ich habe ein paar Versionen bestellt und es verkauft sich, egal ob es gelbe, rote oder orangefarbene Akzente hat.

Ich habe auch ein paar Autos in verschiedenen anderen (Grautönen) individuell bestellt.

die Metallic-Grautöne neigen dazu, verschiedene Farben zu haben, und ich kategorisiere sie so:

silber/schwarz-Farbton - Porsche Vulkangrau, Seegrau, Sarthe-Grau, Zenith-Schwarz, Onyx-Schwarz
grünlicher Farbton - Sturmgrau,
Bronze/Braun-Farbton - Porsche Agatgrau, Blade Silver, Feuer-Schwarz
Blau-Farbton - Flintgrau (PTS), Saros (neue 720er Farbe),

graue Nicht-Metallic-Farben, die ich bezeichne als

Gesättigt: Porsche Graphitgrau, Keramikgrau

Entsättigt: Chicane Grey

dann ein weiterer Unterscheider:

Textur:

cremiges Metallic: kleine, gleichmäßig verteilte Flocken - Cerulean Blue, Silica White, Volcano Yellow, Tarocco Orange

grobes Metallic: raue, grobe Flocken verschiedener Größen - Supernova Silver, Burton Blue, Feuer-Schwarz, Volcano Orange, Volcano Red