McLaren Life banner

Permanenter Diagnose-Fehlercode P0442 - EVAP-Monitor nicht bereit - Benötigt Rat

19K views 60 replies 11 participants last post by  ppvsteve  
#1 ·
Ich bereite meinen 12C auf einen kalifornischen BAR-Abgastest vor. Das serienmäßige Steuergerät wurde von meinem McLaren-Techniker auf das ursprüngliche ROM zurückgesetzt, und alle Modifikationen wurden auf Serienteile zurückgesetzt. Ich bin über 850 Meilen in fünf vollständigen Fahrzyklen gefahren. Ein Fahrzyklus besteht aus dem Start aus dem kalten Zustand, 10-15 Minuten Stop-and-Go-Straßenfahrt, 10-15 Minuten Autobahnfahrt über 60 mph und weiteren 10-15 Minuten Straßenfahrt.

Ich habe ein BlueDriver OBD2-Überwachungsgerät verwendet, um nach DTC-Codes zu suchen und die SMOG-Bereitschaftsmonitore einzustellen. Es gibt nur einen permanenten DTC - P0442 - EVAP Monitor Not Ready. Das Auto hat seit dem erneuten Flashen des Steuergeräts kein P0442 ausgelöst, daher glaube ich nicht, dass das EVAP-System undicht ist, und ich denke, dass der EVAP-Überwachungstest einfach noch nicht durchgeführt wurde.

Für diejenigen, die über technische Erfahrung verfügen, haben Sie einen Rat, wie ich den EVAP-Überwachungstest abschließen und PDTC 0442 entfernen kann?

Ich bin in Zeitnot (20 Tage, um den SMOG- und Registrierungsprozess in CA abzuschließen) und habe nicht die Zeit, die 15 vollständigen Fahrzyklen zu absolvieren, die für eine Ausnahme von der nicht eingestellten EVAP-Überwachung erforderlich sind.

#3 ·
UPDATE - Ich bin gerade von der SMOG-Station mit einer Durchfallbenachrichtigung und Anweisungen zurückgekommen, mindestens 40 Zyklen zu fahren, um den (P0442) permanenten Code zu löschen/auszunehmen. :(

Die Website bar.ca.gov besagt: "Das Vorhandensein von PDTC wird ignoriert, wenn das Fahrzeug mindestens 15 Warmlaufzyklen absolviert hat und seit der letzten Löschung seiner OBD-Informationen mindestens 200 Meilen gefahren wurde ". Ich habe den Prüfer danach gefragt, und er sagte, dass sich der Test kürzlich geändert hat und mindestens 40 volle Fahrzyklen erfordert, um den PDTC-Code P0442 auszunehmen.

Der Werkstattleiter bei McLaren riet mir, mehrere Fahrzyklen mit einem Viertel bis zur Hälfte des Tankinhalts zu fahren, um zu versuchen, den Verdunstungstest abzuschließen und so den PDTC-Code P0442 zu entfernen. Ich schätze, ich werde in den nächsten Wochen viel in der San Francisco Bay Area unterwegs sein. Winken Sie, wenn Sie mich sehen!

#4 ·
UPDATE - Gerade vom SMOG-Center zurück mit einer Durchfallbenachrichtigung und Anweisungen, mindestens 40 Zyklen zu fahren, um den (P0442) permanenten Code zu löschen/auszunehmen. :(

Die bar.ca.gov-Website besagt: "PDTC-Vorhandensein wird ignoriert, wenn das Fahrzeug mindestens 15 Warmlaufzyklen absolviert und mindestens 200 Meilen gefahren ist, seit seine OBD-Informationen das letzte Mal gelöscht wurden ". Ich habe den Prüfer danach gefragt und er sagte, dass sich der Test kürzlich geändert hat und mindestens 40 vollständige Fahrzyklen erfordert, um den PDTC-Code P0442 auszunehmen.

Der Werkstattleiter von McLaren riet mir, mehrere Fahrzyklen mit 1/4 bis 1/2 Tankinhalt zu fahren, um zu versuchen, den Verdunstungstest abzuschließen und so den PDTC-Code P0442 zu entfernen. Ich schätze, ich werde in den nächsten Wochen viel in der Bay Area von San Francisco unterwegs sein. Winken Sie, wenn Sie mich sehen!
WOW! Sie sagten mir, ich sei am Arsch!! Keine andere Möglichkeit, als den Code zu löschen. Nein, "Es wird ignoriert"... Hoffe, das klappt für dich! (y)

#5 · (Edited)
UPDATE - Ich habe heute weitere 2 Fahrzyklen mit 250 Meilen absolviert, aber ohne Erfolg. Ihre Gedanken, Ideen und Kommentare wären willkommen, egal wie verrückt!

Ich habe gerade eine E-Mail an customer.service@mclaren.com geschickt und sie nach dem Zauberspruch gefragt, der erforderlich ist, um diesen Code zu löschen und den SMOG zu bestehen. Ich drücke die Daumen, dass sie mit den Details antworten, da es keine Möglichkeit gibt, 40 volle Fahrzyklen in die verbleibenden 19 Tage zu integrieren......

Sehr geehrte/r Kundenservice,

Problemdarstellung:
Ich habe große Schwierigkeiten, meinen 2014er MP4-12C (VIN: SBM11BAA7EW003462) durch den kalifornischen SMOG-Test zu bringen. Die serienmäßige ECU kann den OBD2 EVAP Readiness Monitor nicht einstellen. Dies wird als Permanent Diagnostic Trouble Code (PDTC) P0442 angezeigt, wenn die gespeicherten Fehlercodes gescannt werden. Es gibt keine anderen gespeicherten oder ausstehenden DTC-Codes, die verhindern, dass der EVAP-Überwachungstest abgeschlossen wird. Die MIL-Leuchte ist nicht an.

Auswirkungen:
PDTC P0442 hat leider dazu geführt, dass das Fahrzeug den kalifornischen BAR SMOG-Test 2023 nicht bestanden hat. Ich habe jetzt nur noch 20 Tage Zeit, um den SMOG zu bestehen und den Registrierungsprozess abzuschließen, andernfalls muss ich eine hohe finanzielle Strafe zahlen. Letztendlich kann der Staat Kalifornien das Auto beschlagnahmen und mich zwingen, es zu verschrotten, wenn ich es nicht durch den SMOG bekomme! Es ist fast unmöglich, 40 volle Fahrzyklen in die 20 verbleibenden Tage zu integrieren, um den SMOG zu bestehen.

Zusätzliche Hintergrundinformationen:

• Das Fahrzeug ist komplett serienmäßig und wurde von dem McLaren-Händler, bei dem ich es gekauft habe, überprüft, um sicherzustellen, dass es das OEM-ECU-Software-Image ausführt.
  • Ich bin ein qualifizierter Maschinenbauingenieur mit 15 Jahren Erfahrung in der Programmierung von Motorsteuerungssystemen. Ich verstehe, dass das Fahrzeug mehrere spezifische OBD2-Fahrzyklen absolvieren muss, damit die Monitore laufen können.
  • Bisher habe ich mehrere OBD2-Fahrzyklen von einem Kaltstart aus absolviert und dabei insgesamt 950 Meilen zurückgelegt. Ich kann immer noch nicht erreichen, dass die EVAP-Monitore laufen und den P0442 PDTC entfernen.
  • Der SMOG-Stationsingenieur, der das Auto durchfallen ließ, riet mir, mindestens 40 Fahrzyklen mit 1/4 bis 3/4 Tankinhalt zu fahren und mindestens 200 Meilen zurückzulegen, um zu versuchen, den EVAP-Monitor einzustellen und den P0442 PDTC zu löschen.
  • Der Werkstattleiter meines McLaren-Händlers riet mir, mehrere Fahrzyklen mit zwischen 1/4 und 1/2 Tankinhalt zu fahren, um zu versuchen, die EVAP-Tests abzuschließen.

Fragen an McLaren Tech:
1. Was ist der spezifische OBD2-Fahrzyklus, der erforderlich ist, um die EVAP-Bereitschaftsmonitore auszuführen?
Dies ist ein Beispiel dafür, wonach ich suche:

• Beginnend von kalt (über Nacht stehen), Leerlauf für 5 Minuten, um in den geschlossenen Regelkreis zu gelangen
  • Fahren Sie im Stop-and-Go-Verkehr für fünf Minuten mit sanfter Beschleunigung und Verzögerung.
  • Anhalten und 4 Minuten im Leerlauf laufen lassen.
  • Beschleunigen Sie sanft auf konstante 55 bis 65 mph und halten Sie diese für fünf Minuten
  • Verzögern Sie ohne Gangwechsel auf 20 mph
  • Beschleunigen Sie sanft wieder auf 55 bis 65 mph und halten Sie diese für weitere 5 Minuten
  • Verzögern Sie ohne Gangwechsel auf 20 mph
  • Beschleunigen Sie sanft wieder auf 55 bis 65 mph und halten Sie diese für weitere 5 Minuten
  • Verzögern Sie sanft bis zum Stillstand und lassen Sie den Motor 5 Minuten im Leerlauf laufen

2. Was sind die Aktivierungskriterien, um die EVAP-Monitore während des Fahrzyklus auszuführen?
Beispiele für die Aktivierungskriterien, nach denen ich suche, sind:

• Die Störungsanzeigelampe (MIL) muss aus sein
  • Der barometrische Druck übersteigt 75 Kpa1.
  • Beim Starten liegt IAT und ECT zwischen 45 °F und 85 °F
  • IAT ist nicht mehr als 2 °F größer als ECT
  • ECT ist nicht mehr als 12 °F größer als IAT
  • Der Kraftstofftankfüllstand liegt zwischen 26 und 74 Prozent
  • Der TPS liegt zwischen 9 und 35 Prozent
  • Das EVAP-Magnetventil hat eine Impulsbreite PWM von 50 Prozent innerhalb von 65 Sekunden nach der Motorlaufzeit
Wenn ich die Antworten kenne, habe ich zumindest eine Chance, die EVAP-Monitore zum Laufen zu bringen und den SMOG-Test zu bestehen.

Bitte, bitte helfen Sie mir, da ich dieses wunderschöne McLaren-Meisterwerk nicht verkaufen möchte!

#6 ·
Sie haben nie geantwortet, ob das MDS in dem Versuch verwendet wurde, den Code in Ihren Beiträgen zu löschen.... Wenn nicht, kann ich Ihnen anbieten, ihn kostenlos für Sie zu löschen! Ich habe hier bei mir zu Hause in Green Valley (in der Nähe von Cordelia) einen, den ich auf meinem 650S verwende... Lassen Sie es mich wissen...

#7 ·
Hallo Chuck - Danke für Ihre Nachfrage und Ihr freundliches Angebot.

Green Valley ist sehr schön! Ich bin oft dort unterwegs und fahre mit meinem Yamaha R1M Motorrad den Wooden Valley hinauf. Ich würde gerne mal vorbeikommen und Hallo sagen in meinem (neuen) 12C.

Permanente Diagnose-Fehlercodes (PDTC) werden in geschütztem, nichtflüchtigem RAM gespeichert und können weder von MDS noch von anderen OBD2-Code-Scannern zurückgesetzt werden. Dies ist so konzipiert, um zu verhindern, dass Personen SMOG-Vorschriften umgehen, indem sie einfach alle Codes vor dem Test löschen. Sie können nur aktive und ausstehende Codes mit MDS löschen, aber Sie können keine gespeicherten PDTCs löschen, die auf ein Emissionsproblem in der Vergangenheit hinweisen. Diese "Erweiterung" des SMOG-Tests ist seit Ende 2019 für alle Fahrzeuge ab 2010 in Kraft, um die Lücke speziell für EVAP-Testausfälle zu schließen. Unglücklicherweise für mich ist es notorisch schwierig, die EVAP-Überwachungstests erneut auszuführen, nachdem die Codes gelöscht wurden, was das Einzige ist, was meinen PDTC P0442 löscht!

Mein McLaren-Händler hatte die aktiven Codes bereits mit MDS gelöscht. Die SMOG-Prüfung fand einen gespeicherten PDTC, P0442, der für normale Scanner nicht sichtbar ist. Dies bedeutet nur, dass es irgendwann vor dem Löschen der Codes durch meinen Händler ein nadelförmiges Leck in meinem 12C-Verdunstungskontrollsystem gab. Es gibt kein Leck mehr, sonst hätte ich einen aktiven DTC von P0442.

Früh am Morgen rief ich an und sprach mit der Kundendienstleitung von BAR und hatte das Glück, Dave zu erreichen, der dieses Problem gut kennt. Er erklärte, dass ich nur 15 Warmlaufzyklen von kalt durchführen, erneut getestet werden muss und der automatisierte Prozess mich bestehen lässt, selbst mit PDTC P0442. Ein Warmlaufzyklus bedeutet, so zu fahren, dass die Kühlmitteltemperatur des Motors nach dem Start des Motors um mindestens 40 Grad Fahrenheit ansteigt und mindestens 160 Grad Fahrenheit erreicht. Das bedeutet, dass ich derzeit damit beschäftigt bin, kurze Fahrten von 10-15 Minuten zu machen, um die Betriebstemperatur zu erreichen, ein paar Stunden auf Abkühlung zu warten und dann den Zyklus zu wiederholen. Wenn ich die Mathematik mache, sieht es so aus, als würde es mich 5 Tage dauern, um dorthin zu gelangen. :oops:

#8 ·
Mein 12C EVAP-Problem nahm heute Morgen eine weitere, kompliziertere Wendung. Es führte schließlich den EVAP-Test zu Beginn des 7. Aufwärmzyklus durch und warf einen ausstehenden DTC P0442. Das bedeutet, dass ich ein echtes EVAP-Systemleck habe, das mit Rauch getestet, lokalisiert und behoben werden muss. Ich habe derzeit keine Rauchtestanlage, sonst würde ich es selbst machen, also habe ich jetzt einen Servicetermin bei McLaren SF um 9 Uhr morgens am Montag vereinbart. 💲💲💲

Wenn jemand Erfahrung mit der Diagnose von EVAP-Lecks am 12C hat, was halten Sie von der Dichtungslippe des Einfüllstutzens? Das Design der Dichtung um die vier kleinen Klappen, die man mit dem Tankstutzen hineindrücken muss, sieht so aus, als würde sie wie ein Sieb undicht werden.

#9 ·
Mein 12C EVAP-Problem nahm heute Morgen eine weitere, kompliziertere Wendung. Es führte schließlich den EVAP-Test zu Beginn des 7. Aufwärmzyklus durch und warf einen ausstehenden DTC P0442. Das bedeutet, dass ich ein echtes Verdunstungssystemleck habe, das mit Rauch getestet, lokalisiert und behoben werden muss. Ich habe derzeit keine Rauchtestanlage, sonst würde ich es selbst machen, also habe ich jetzt einen Servicetermin bei McLaren SF um 9 Uhr morgens am Montag vereinbart. 💲💲💲

Wenn jemand Erfahrung mit der Diagnose von Verdunstungslecks am 12C hat, was halten Sie von der Füllklappendichtung? Das Design der Dichtung um die vier kleinen Klappen, die man mit dem Tankstutzen hineindrücken muss, sieht so aus, als würde sie wie ein Sieb undicht werden.
Siehe meine PM... LAR kann helfen und vielleicht früher!

#10 ·
Es hilft Ihnen wahrscheinlich nicht viel, aber die Fabriken stellen die Bereitschaft nicht durch Fahren ein, sondern elektronisch. Das VAG-Tool, das ich habe, kann dies ausführen, ich weiß nicht, ob es eine gleichwertige Funktion in einem der McLaren-Tools gibt. Es funktioniert, während das Auto steht, und führt eine geführte Funktion aus, bei der Sie das Gaspedal betätigen müssen. Es stellt die Bereitschaft in ein paar Minuten ein, glaube ich.

#11 · (Edited)
Es hilft Ihnen wahrscheinlich nicht viel, aber die Fabriken stellen die Bereitschaft nicht durch Fahren ein, sondern elektronisch. Das VAG-Tool, das ich habe, kann dies ausführen, ich weiß nicht, ob es eine äquivalente Funktion in einem der McLaren-Tools gibt. Es funktioniert, während das Auto steht und führt eine geführte Funktion aus, bei der Sie das Gaspedal betätigen müssen. Es stellt die Bereitschaft in ein paar Minuten ein, glaube ich.
@invisiblewave Danke für den Tipp. Wenn jemand mit einer äquivalenten Funktion in MDS vertraut ist, lassen Sie es mich wissen, da dies Zeit spart, wenn Sie Fahrzyklen nach der Reparatur durchführen, um sich auf SMOG vorzubereiten.

Dies hat sich jetzt in die Suche nach dem Nadelloch-Dampfleck im Kraftstoffsystem verwandelt. Ich sprach mit Mike bei LAR und er hat mich freundlicherweise für einen Rauchtest nächste Woche eingeplant, um ihn hoffentlich zu finden und zu beheben. Ich hoffe, es ist etwas Einfaches wie ein Schlauch oder der Kraftstoffeinfüllverschluss (11K0192CP), der wie ein Sieb undicht sein könnte.
Image

#12 ·
Übrigens, mein Raptor hat mir einen zufälligen CEL-Code gegeben, der ebenfalls auf das EVAP-System hindeutete. Nach einiger Suche in diesem Forum scheint es ein ziemlich häufiges Problem bei diesen neuen, kappenlosen Füllsystemen zu sein.

Ich habe dieses kleine Ding auf AMZN bestellt: FloTool 10719 Capless Gas Tank Funnel https://a.co/d/7kbLxXF

Dann habe ich es mit etwas Bremsenreiniger besprüht und etwas um die Innenseite (sparsam) des Einfüllstutzens gesprüht. Dann habe ich dieses Ding wie in der Prom-Nacht reingestopft und rausgezogen, nur viel länger [emoji851]

Im Grunde genommen verwandelt sich Benzin im Laufe der Zeit in Lackmüll und verklebt die Dichtung ein wenig. Dann dichtet es wirklich nicht sehr gut ab, was den Code auslöst. Es sind ziemlich empfindliche Systeme, und jede Undichtigkeit kann dies verursachen. Es passiert dasselbe, wenn Sie bei laufendem Fahrzeug tanken. Seit ich es gemacht habe, ist mein CEL nicht wieder aufgetaucht.

Sie können sich eines davon in jedem Teileladen besorgen, ich hatte es nur nicht eilig.

#15 · (Edited)
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich habe den verschlusslosen Füller gereinigt und mit Seifenlösung auf Dichtheit geprüft. Nachdem ich das Auto nach einer Fahrt heiß werden ließ, bildeten sich keine Blasen. Ich vermute, das könnte daran liegen, dass es den Differenzdruck bereits woanders abgelassen hat oder weil es gut abgedichtet ist. Der nächste Schritt ist ein Rauchtest am Mittwoch bei LAR.

#16 ·
Hallo,

Wie hoch ist der aktuelle Kilometerstand des IC?

Überprüfen Sie nach der Durchführung des Dichtigkeitstests, falls keine Undichtigkeiten festgestellt wurden, Ihren Aktivkohlebehälter. Dies könnte die Ursache für den EVAP-Fehler sein.

#17 ·
Hallo,

Wie hoch ist der aktuelle Kilometerstand des IC?
Nachdem Sie den Dichtigkeitstest durchgeführt haben, falls keine Undichtigkeiten festgestellt wurden. Überprüfen Sie Ihren Aktivkohlebehälter. Das könnte die Ursache für den EVAP-Fehler sein.
Ich habe 28.000 Meilen auf dem Auto. Meines Wissens hält die Aktivkohle in einem EVAP-Behälter ein Autoleben lang.

Mein Problem ist P0442, das normalerweise gesetzt wird, wenn eine Druckänderung (ein Leck) im Kraftstoffsystem von >0,2 psi vorliegt, wenn sowohl die Spül- als auch die EVAP-Behälterventile geschlossen sind, gemessen über 60-75 Sekunden. Dies entspricht einem 0,020 Zoll großen Nadelloch im System.

Ich versuche, den EVAP-Test auszulösen, indem ich 10-15 Minuten lang mit 65 mph fahre, ohne Klimaanlage oder Zubehör, dann im Gang auf 5 mph ausrolle und dies wiederhole. Bisher habe ich 10 Warmlaufzyklen ohne aktive EVAP-Codes und nur einen ausstehenden P0442 protokolliert. Meines Wissens nach sollte ich, wenn ich 15 Zyklen erreiche und immer noch den permanenten P0442 habe, den SMOG bestehen können. Ich glaube nicht, dass der ausstehende Code P0442 dazu führen wird, dass er durchfällt.

#20 ·
Das ist jetzt gelöst!

Danke für all eure Ratschläge, ich konnte das Leck beheben und heute Nachmittag den Smogtest bestehen, indem ich die 15 Fahrzyklen absolvierte, die erforderlich sind, um die Ausnahme für den permanenten DTC zu erhalten. :p
Fantastisch! Was war das "Leck" im System?

#19 ·
Ich bin in Zeitnot (20 Tage, um SMOG und den Registrierungsprozess in CA abzuschließen) und habe nicht die Zeit, die 15 vollständigen Fahrzyklen zu absolvieren, die für eine Ausnahme von der nicht eingestellten EVAP-Überwachung erforderlich sind.

#23 · (Edited)
Zu Ihrer Information....
Ich habe gerade festgestellt, dass Sie, wenn Sie MDS oder DiagCode haben, das DMTL-System (Diagnosemodul für Tankleckage) von McLaren manuell dazu zwingen können, den EVAP-Leckagetest durchzuführen. Natürlich müssen Sie das Leck immer noch finden, wenn Sie eines haben, indem Sie einen Rauchtest durchführen.

#24 ·
Wollte nur die Informationen richtigstellen, die Sie von BAR erhalten haben:

Die bar.ca.gov-Website besagt: "Das Vorhandensein von PDTC wird ignoriert, wenn das Fahrzeug mindestens 15 Warmlaufzyklen absolviert und mindestens 200 Meilen gefahren ist, seit seine OBD-Informationen zuletzt gelöscht wurden". Ich habe den Prüfer dazu befragt, und er sagte, dass sich die Prüfung kürzlich geändert hat und mindestens 40 vollständige Fahrzyklen erfordert, um den P0442 PDTC-Code auszunehmen.

Der Prüfer lag damit falsch. Es kann 40 Fahrzyklen dauern, um den PDTC zu "löschen", aber es gab keine Regeländerung, die 40 erforderte, um ihn während einer SMOG-Prüfung auszunehmen. Es sind immer noch 200 Meilen und 15 Warmlaufzyklen, damit der SMOG-Computer den PDTC ignoriert. Ich bin froh, dass Sie es geklärt haben!

#26 ·
Ich bin auch in Kalifornien.
Ich weiß die Informationen hier zu schätzen.
Ich habe darauf gewartet, dass mein 12C für die Abgasuntersuchung bereit ist. Die Zulassung ist bezahlt, aber sie lief im Januar aufgrund der Abgasuntersuchung ab.
Damals funktionierte meine Sekundärluftpumpe aufgrund eines defekten Relais nicht. Nach der Reparatur habe ich die CEL-Codes gelöscht, was vielleicht vor 100 Meilen und 5 Fahrten war.

Ich habe zwar Mclaren MDS, aber ich habe die Bereitschaft für die Abgasuntersuchung nur mit einer Bluetooth-OBDII-Schnittstelle mit iOS-App überwacht.
EVAP-Monitor an europäischen Autos: Reale Diagnose von DMTL-Systemen - neuer Link. (oben war defekt)

Ich schlussfolgere, dass ich es mehr fahren muss.
ODER sollte ich MDS anschließen und sehen, ob ich auch den 0442-Code habe? Oder den Verdunstungslecktest manuell durchführen? Wenn er seine eigene Diagnose besteht, schaltet er dann die Bereitschaftsanzeige aus?
Ich bin versucht, die Kappe zu reinigen, da sich die Stoßbewegung lustig anhört!
Image
Image

#27 ·
Sie benötigen den EVAP-Monitor nicht, um eine CA-Abgasuntersuchung zu bestehen. Gehen Sie einfach und lassen Sie Ihren Test durchführen. Wenn sie ihn nicht testen wollen, reichen Sie eine Beschwerde bei der BAR ein. Wir haben in diesem Bundesstaat schon genug Ärger mit dem Smog. Wir sollten uns nicht mit Leuten herumschlagen müssen, die ihre Arbeit nicht machen wollen.

Die Richtlinie besagt, dass jedes Auto so getestet werden muss, wie es ihnen vorgeführt wird. Sie haben keinen Grund, Sie mit einem unvollständigen Monitor abzuweisen.

#28 ·
Danke, Steve.
Würden Sie empfehlen, zuerst 15 Aufwärmzyklen durchzuführen?
Ich möchte den Aufwand oder die Rückgabe mehr als einmal minimieren.
(Ich denke, Ihr Rat ist, einfach loszulegen, unabhängig von den Aufwärmzyklen.)
Ich weiß nicht, ob P0442 ein versteckter Fehlercode ist oder ob er mit meinem einfachen Scanner angezeigt wird.

#29 ·
Nun, es heißt, Sie haben keine permanenten Codes. Gibt es einen Datenbereich auf Ihrem Scanner, in dem Sie ablesen können, wie viele Aufwärmzyklen Sie haben? Normalerweise unter "Datastream" oder "Live-Daten", suchen Sie nach einer PID namens WARMS_UPS oder etwas Ähnlichem. Ja, es wäre eine gute Idee, 15 Aufwärmvorgänge zu absolvieren, nur für den Fall, dass sich dort ein versteckter permanenter Code befindet. Die meisten modernen Scanner lesen Modus 10, dort befinden sie sich.

#30 ·
Vielen Dank. Ich habe die Warm-ups PID in einer der iOS OBDII-Apps gefunden, die ich benutze. Ich habe gerade die vordere Steuerkettengehäusedichtung und die vordere Hauptkurbelwellenlippendichtung gewechselt. Und bin sie mehrmals gefahren, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Und habe auch den Kühlmittelkreislauf entlüftet und aufgefüllt. Also stand sie auf meiner Hebebühne durch 5 oder 6 Warm-ups. Ich vermute, dass diese nicht zählen, da keine Meilen gefahren wurden. Ich bedanke mich für die Hilfe! Doug

#31 ·
Vielen Dank. Ich habe die Aufwärm-PID in einer der iOS-OBDII-Apps gefunden, die ich verwende.
Ich habe gerade den vorderen Steuerkettengehäusedichtring und den vorderen Hauptkurbelwellen-Lippendichtring gewechselt. Und bin ihn mehrmals gefahren, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Und auch gefahren, um die Kühlflüssigkeit zu entlüften und aufzufüllen. Er stand also durch 5 oder 6 Aufwärmvorgänge auf meiner Hebebühne. Ich vermute, dass diese nicht zählen, da keine Meilen gefahren wurden.
Ich bedanke mich für die Hilfe!
Doug
Ah nein, sie zählen. Sie können 15 Aufwärmvorgänge in Ihrer Einfahrt durchführen, wenn Sie möchten. Die meisten Autos betrachten nur bis zu 160 und bis zu 40 Grad als Aufwärmzyklus. Dann fahren Sie 200 Meilen und alles ist gut - Das ist, wenn Sie einen permanenten DTC hatten. Das ist der einzige Grund, warum die 15/200 wichtig sind. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das tun, aber ja, ich vertraue Scannern auch nicht, besonders bei Autos wie diesen.

#32 ·
Ah! OK!
Ist die Fahrt 200 Meilen ohne Abschaltung? Oder eine Reihe von Fahrten, die sich auf 200 Meilen summieren?
Wenn ersteres, dann würde ich das normalerweise überhaupt nicht machen. Aber es wäre lustig!
Nochmals vielen Dank,
Doug

#36 ·
Wollte mich zurückmelden. Ich habe gestern den Abgastest bestanden.
Ich hatte am Ende etwa 20 Kaltstarts und 230 Meilen, und die Bereitschaftsmonitore waren zufrieden. Vor 70 Meilen am Sonntag (Coronado und zurück nach Encinitas) blieb ein Verdunstungsmonitor übrig.
Ich habe nicht einmal nachgesehen, bevor ich zur Abgasuntersuchungsstelle ging, angesichts der großartigen Informationen, die hier bereitgestellt wurden.
Ich habe einen Plastiktrichter gekauft, damit ich meinen Füllvorgang in aller Ruhe durchführen kann. UND ich werde immer schmunzeln, wenn ich an die Beschreibung des 18-Jährigen am Abschlussballabend denke, während ich ihn durchlaufe.
Der Techniker fand den Emissionsaufkleber auf der Motorhaube, in der Innenecke und auch die Fahrgestellnummer auf der Türschwelle. Er ließ mich sicherstellen, dass der OBDII-Anschluss Kontakt hatte, und für eine Weile den Motor zwischen 1500 und 2000 U/min drehen.
Ich hatte vorher angerufen, um sicherzustellen, dass der Techniker das Auto nicht fährt. Er sagte, er hätte es ohne meine Hilfe nicht abgasuntersuchen können. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, aber es verlief ohne Zwischenfälle und war in 20 Minuten erledigt.

Vielen Dank,
Doug

#37 ·
Ich wollte mich zurückmelden. Ich habe gestern den Abgastest bestanden.
Ich hatte am Ende etwa 20 Kaltstarts und 230 Meilen, und die Bereitschaftsmonitore waren zufrieden. Vor 70 Meilen am Sonntag (Coronado und zurück nach Encinitas) blieb ein Verdunstungsmonitor bestehen.
Ich habe nicht einmal nachgesehen, bevor ich zur Abgasprüfstelle ging, angesichts der großartigen Informationen, die hier bereitgestellt wurden.
Ich habe einen Plastiktrichter gekauft, damit ich meinen Füllvorgang in aller Ruhe durchführen kann. UND ich werde immer schmunzeln, wenn ich an die Beschreibung des 18-Jährigen am Abschlussballabend denke, während ich ihn durchlaufe.
Der Techniker fand den Emissionsaufkleber auf der Motorhaube, in der inneren Ecke, und auch die Fahrgestellnummer auf der Türschwelle. Er ließ mich sicherstellen, dass der OBDII-Anschluss Kontakt hatte, und für eine Weile den Motor zwischen 1500 und 2000 U/min drehen.
Ich hatte vorher angerufen, um sicherzustellen, dass der Techniker das Auto nicht fährt. Er sagte, er hätte es ohne meine Hilfe nicht abgasuntersuchen können. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, aber es verlief ohne Zwischenfälle und war in 20 Minuten erledigt.

Vielen Dank,
Doug
Super gemacht! Könnten Sie bitte mitteilen - serienmäßiges Steuergerät oder optimiert?

#39 ·
Ich bereite meinen 12C auf einen kalifornischen BAR-Abgastest vor. Das serienmäßige Steuergerät wurde von meinem McLaren-Techniker auf das ursprüngliche ROM zurückgesetzt, und alle Modifikationen wurden auf Serienteile zurückgesetzt. Ich bin über 850 Meilen in fünf vollständigen Fahrzyklen gefahren. Ein Fahrzyklus besteht aus dem Start aus dem kalten Zustand, 10-15 Minuten Stop-and-Go-Fahren in der Stadt, 10-15 Minuten Autobahnfahrt über 60 mph und weitere 10-15 Minuten Stadtfahrt.

Ich habe ein BlueDriver OBD2-Überwachungsgerät verwendet, um nach DTC-Codes zu suchen und die SMOG-Bereitschaftsmonitore einzustellen. Es gibt nur einen permanenten DTC - P0442 - EVAP Monitor Not Ready. Das Auto hat seit dem erneuten Flashen des Steuergeräts kein P0442 ausgelöst, daher glaube ich nicht, dass das EVAP-System undicht ist, und ich denke, dass der EVAP-Überwachungstest einfach noch nicht durchgeführt wurde.

Für diejenigen, die über technische Erfahrung verfügen, haben Sie einen Rat, wie der EVAP-Überwachungstest abgeschlossen und PDTC 0442 entfernt werden kann?

Ich bin in Zeitnot (20 Tage, um den SMOG- und Registrierungsprozess in Kalifornien abzuschließen) und habe nicht die Zeit, die benötigt wird, um die 15 vollständigen Fahrzyklen zu absolvieren, die für eine Ausnahme von der nicht erfolgten EVAP-Monitor-Einstellung erforderlich sind.
Ich weiß, dass dies ein alter Thread ist, aber für alle anderen in Kalifornien, die diesen Thread in Zukunft möglicherweise sehen, können Sie Massen-SMOG durchführen, ohne den EVAP-Überwachungstest bei Autos zu bestehen, die jünger als 1996 sind.