McLaren Life banner

Neu 2025 750S mit Turboloch

4.3K views 83 replies 19 participants last post by  invisiblewave  
#1 ·
Habe gerade einen brandneuen McLaren 750 S gekauft. Das Auto fährt sich großartig, keine Motorkontrollleuchten oder Probleme. Allerdings bemerke ich eine erhebliche Menge an Turboloch, wobei der Ladedruck erst nach 5000 U/min merklich einsetzt. Irgendwelche Ideen, ob sich das mit dem Einfahren verbessert, da das Auto zu diesem Zeitpunkt erst 300 Meilen auf dem Tacho hat. Sobald die Turbos einsetzen, gibt es absolut volle Leistung, daher glaube ich nicht, dass es ein Problem mit dem Ladedruck oder etwas Lockerem oder Undichtem gibt. Ich frage mich nur, ob andere Forumsmitglieder dies auch bei ihren Autos bemerken und ob es etwas gibt, das ich verbessern könnte oder ob es sich mit der Zeit verbessert.
Vielen Dank

#5 ·
Dove Spark.
Ja… ich breche meine noch ein…. mein 765lt war so… also gehe ich davon aus, dass es normal ist… Ich bin sicher, dass die Abstimmung verbessert werden könnte, aber ich bin mit der aktuellen zufrieden… da jetzt in meinem Bundesstaat über 100 Meilen pro Stunde 30 Tage Haftstrafe drohen, wenn er dich nicht mag (wunderschön, genieße es, nichts Vergleichbares, allein das Gewicht

#7 ·
Das ist kein Turboloch, das ist eine Eigenschaft der Drehmomentkurve. Turboloch ist, wenn der Turbo auf Drehzahl ist (auf der Geraden), dann gehst du vom Gas (für die Kurve), dann gibst du wieder Gas und der Turbo braucht eine Sekunde (oder auch nicht, meiner Erfahrung nach im 750er), um wieder hochzudrehen. Was du beschreibst, bedeutet nur, dass du im falschen Gang bist, aka YouTube Turbo Lag.
Ja

#13 ·
Ich bin mir nicht sicher, was hier genau vor sich geht, aber es scheint, dass OP eine längere Verzögerungszeit beschreibt als das Auto, das er zuvor besessen hat. Vielleicht ist es eine Wahrnehmung, aber wenn das Gefühl so ist, könnte etwas Wahres daran sein.

OP, welches war Ihr letztes Auto, das Ihnen das Gefühl gibt, dass der 750 im Gegensatz dazu eine Verzögerung aufweist?

#15 ·
Ich bin mir nicht sicher, was hier genau vor sich geht, aber es scheint, dass OP eine längere Verzögerungszeit beschreibt als das Auto, das er zuvor besessen hat. Vielleicht ist es eine Wahrnehmung, aber wenn das Gefühl so ist, könnte etwas Wahres daran sein.

OP, welches war dein letztes Auto, das dich das Gefühl gibt, dass der 750 eine Verzögerung hat?
Ich habe zuvor zwei McLarens besessen, aber das ist schon eine Weile her. Mein letzter war ein 720S von 2018. Ich habe Ferraris besessen, der letzte war ein F8, Lamborghinis, der letzte war ein Performante und viele andere Autos. Ich verstehe den Unterschied zwischen einer nahezu sofortigen Gasannahme bei einem Saugmotor wie meinem GT3 im Vergleich zu einer Aufladung. Ich wollte von den Forenmitgliedern wissen, ob diese „Verzögerung“ normal ist, ob sie sich mit dem Einfahren verbessert oder ob ich möglicherweise ein Problem habe.
Vielen Dank

#18 ·
#19 ·
Wow !! Ja, es ist aus Scottsdale! Was für ein großartiger Spec ist Ihr 765LT, unglaublich!!
Danke für das Teilen der Informationen. Ja, ich habe definitiv einige anfängliche Bedenken, wenn ich unter 5000 U/min durchtrete, besonders aus dem Stand. Keine Motorkontrollleuchten und das Auto zieht durch, sobald die Turbos einsetzen. Ich bin den 765er meines Freundes gefahren und ich würde sagen, die Leistung ist ähnlich. Ich war mir nur nicht sicher wegen des Turbolochs.

#21 ·
Wow !! Ja, es ist aus Scottsdale! Was für eine großartige Spezifikation Ihr 765LT ist, unglaublich !!
Danke für das Teilen der Informationen. Ja, ich habe definitiv einige anfängliche Bedenken, ob ich unter 5000 U/min durchtrete, besonders aus dem Stand. Keine Motorkontrollleuchten und das Auto rast, sobald die Turbos einsetzen. Ich bin den 765 meines Freundes gefahren und ich würde sagen, die Leistung ist ähnlich. Ich war mir nur nicht sicher wegen des Lags.
Danke. Jetzt haben Sie etwas Geschichte über die Farbe.

Die Scottsdale-Leute sind gute Leute. Wenn es ein Problem gibt, werden sie es angehen. Wenn Sie lokal in der Stadt sind, lassen Sie es mich wissen – ich kann Sie verbinden.

#30 ·
OP - Können Sie bitte bestätigen, in welchem Modus Sie das Auto fahren?
Ich bin das Auto im Komfort-, Sport- und Track-Modus gefahren, mit und ohne manuellen und dynamischen Modus. Es scheint nur dann eine Verzögerung zu geben, wenn ich bei niedriger Drehzahl voll durchtrete. Ansonsten kommt die Leistung stark. Ich werde versuchen, es zu starten, sobald ich ein paar hundert Meilen mehr darauf habe. Insgesamt ist es ein erstaunliches Auto !!!

#28 ·
@Michaelj Ja, ich kann sehen, woher Ihre Tochter es hat. Oder vielleicht hat sie es Ihnen eines Tages weitergegeben :) Das Haus sieht auch sehr schön aus! Ich bin mir nicht sicher, wie stark Sie daran beteiligt waren, aber ich bin sicher, dass Sie kein untätiger Passagier waren. Es fühlt sich nicht an, als wäre es lange her, dass Sie Fortschrittsaktualisierungen auf FChat geteilt haben... Danke nochmals fürs Teilen, und ich freue mich auf jede Farbe, die Sie als nächstes kreieren.

#29 ·
@howcarguy Wenn Sie sich entscheiden, dieses Auto zu verkaufen, lassen Sie es mich bitte zuerst per PM wissen, wenn Sie sich erinnern.

@Michaelj Ja, ich kann sehen, woher Ihre Tochter das hat. Oder vielleicht hat sie es Ihnen eines Tages weitergegeben :)
Das Haus sieht auch sehr schön aus! Ich bin mir nicht sicher, wie stark Sie daran beteiligt waren, aber ich bin sicher, dass Sie kein untätiger Passagier waren. Es fühlt sich nicht so lange her an, als Sie Fortschrittsaktualisierungen auf FChat geteilt haben... Danke nochmals für das Teilen, und ich freue mich auf jede Farbe, die Sie als nächstes kreieren.
Das Haus war ein riesiges Projekt, das über 3 Jahre Bauzeit in Anspruch nahm. Super glücklich über unser Zuhause und der einzige Grund, warum wir es gebaut haben, war, eine bessere Garage zu haben. lol. Ich schätze die netten Worte.

#37 ·
Es kommt darauf an, was Sie gewohnt sind. Bevor ich einen Ferrari 488 und 750S bekam, fuhr ich einen Jaguar XKR von 2014 mit einem serienmäßigen Kompressor, etwa 490 lbs Drehmoment und 510 PS. Das Drehmoment setzte sofort ein, und bei niedrigen Drehzahlen, 2.000. Im Vergleich zum Turbo 488 und 750S drückte der Jaguar Sie sofort in den Sitz, nur durch Tippen auf das Gaspedal. Das vermisse ich beim 488 und 750S. Die Leistung des 488 und 750S kann jedoch anderweitig nicht erreicht werden.

#40 ·
Es kommt darauf an, woran Sie gewöhnt sind. Bevor ich einen Ferrari 488 und 750S fuhr, fuhr ich einen Jaguar XKR von 2014 mit einem serienmäßigen Kompressor, etwa 490 lbs Drehmoment und 510 PS. Das Drehmoment setzte sofort und bei niedrigen Drehzahlen, 2.000 U/min, ein. Im Vergleich zu den Turbos 488 und 750S drückte der Jaguar Sie sofort in den Sitz, nur durch Antippen des Gaspedals. Das vermisse ich beim 488 und 750S. Die Leistung des 488 und 750S kann jedoch anderweitig nicht erreicht werden.
Ja, das ist ziemlich genau, wie der Antriebsstrang optimiert ist. Ich sage nicht, dass die Turbos in den McLaren-Autos „groß“ sind, aber sie verhalten sich wie ein „großer Turbo“-Auto. Nicht viel unten herum, ordentlicher mittlerer Bereich und verdammt noch mal das obere Ende. Die meisten OEMs setzen auf diesen Drehmoment-Punch im unteren Drehzahlbereich, weil die breite Öffentlichkeit es normalerweise nicht mag, die Drehzahlen ihrer Autos hochzudrehen, und sie können sagen: WOW, schau dir diesen Tritt in den Hintern an, wenn ich das Gaspedal kaum drücke. Die meisten OEM-Turbos und sogar SC-Autos haben einen Drehmoment-Punch im unteren Drehzahlbereich, einen ordentlichen mittleren Bereich und nur ein sanftes Leistungsplateau oben heraus, da die winzigen Turbos oder die Effizienz des Kompressors einfach nicht vorhanden sind, um nennenswerte Luft zu fördern.

#39 ·
@Michaelj, du solltest Farben für McLaren entwickeln. Ich liebe dein Maroon absolut und der Dove Spark ist auch auf einem anderen Niveau. Früher stellte ich mir etwas Ähnliches vor, das ich für einen alten Z28-Build wollte, konnte aber nichts finden, das dem nahekam, was ich mir vorstellte. Ich denke, dein Meena Maroon trifft den Nagel auf den Kopf.

#42 ·
@Michaelj, Sie sollten Farben für McLaren entwickeln. Ich liebe Ihr Maroon absolut und der Dove Spark ist auch auf einem anderen Niveau. Früher stellte ich mir etwas Ähnliches in meinem Kopf vor, das ich für einen alten Z28-Bau wollte, aber nichts annähernd dem, was ich mir vorstellte, finden konnte. Ich denke, Ihr Meena Maroon trifft den Nagel auf den Kopf.
Sie sind sehr freundlich. Ich hatte eine spezielle Spezifikation im Sinn, als ich meine W1-Spezifikation plante. Leider musste ich die Zuteilung stornieren, da ich die Verpflichtung einfach nicht erfüllen konnte, aber das wäre eine epische Sitzung und viel Spaß gewesen. Ich werde Ihnen sagen, dass es auch etwas zu sagen gibt, wenn man einfach ein Auto bekommt, das bereits fertig ist. Man hat nicht die Kopfschmerzen, jedes letzte Detail herauszufinden.

#48 ·
Ich war ziemlich nervös, als ich mein Interieur mit blauen Akzenten ausstattete, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis – ich bekomme viel positives Feedback dazu.

Image

Image

Image

Image

Attachments

#50 ·
Ich war ziemlich nervös, als ich mein Interieur mit blauen Akzenten ausstattete, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis - ich bekomme viel positives Feedback dazu.

View attachment 255422

View attachment 255420

View attachment 255419

View attachment 255421
Sehr schöne Details an Ihrem Auto. Blau und Orange passen total gut zusammen. Mein 620er ist Vega Blue mit orangefarbenen Akzenten und die Farbkombination funktioniert. Mein 600er war Papaya Spark und ich habe nach Möglichkeiten gesucht, etwas Blau einzubringen.

#53 ·
Mein 750S ist mein erster Mac, seit 9 Monaten im Besitz und daher befinde ich mich noch in der Lernphase. Ich bemerke dieses "Lag" ab und zu bei flotten Fahrten in verschiedenen Modi, auch im Track-Modus. Nach ein paar harten Beschleunigungen scheint das Auto besser auf Gaspedalbefehle zu reagieren. Wie alle Autos wird der 750S besser performen, nachdem Sie ein paar Meilen damit gefahren sind. Ich denke, meiner ist nach etwa 1.000 Meilen aufgewacht. Ich habe Drosselklappenverstärker (Pedal Box und Sprintbooster) bei ein paar Autos und werde vielleicht einen für den 750S in Betracht ziehen.

#54 ·
Gerade einen brandneuen McLaren 750 S gekauft. Das Auto läuft großartig, keine Motorkontrollleuchten oder Probleme. Allerdings bemerke ich eine erhebliche Menge an Turboloch, wobei der Ladedruck erst nach 5000 U/min signifikant einsetzt. Irgendwelche Ideen, ob sich das mit dem Einfahren verbessert, da das Auto zu diesem Zeitpunkt erst 300 Meilen hat. Sobald die Turbos einsetzen, gibt es absolut volle Leistung, daher glaube ich nicht, dass es ein Problem mit dem Ladedruck oder etwas Lockerem oder Undichtem gibt. Ich frage mich nur, ob andere Forumsmitglieder dies auch bei ihren Autos bemerken und ob es etwas gibt, das ich verbessern könnte oder ob es sich mit der Zeit verbessert.
Vielen Dank
Unabhängig von der Motorabstimmung, es sei denn, es ist ein Hybrid... eine Nenndrehzahl von über 8000 U/min ist nicht dafür "gemacht", bei 2500 U/min Leistung zu bringen.

Sie sind dafür gemacht, funktional zu sein, damit Sie auf der Straße fahren können, aber erwarten Sie nicht, dass etwas passiert.

Vor 20 Jahren hatte eine Nenndrehzahl von 8500 U/min einen Leerlauf von 1000-1500 U/min, ganz zu schweigen von der Leistungsentfaltung.

Ich persönlich mag die Nuancen verschiedener Motoren und Leistungsentfaltungen, das macht sie Spaß.

#55 ·
Egal welche Motorabstimmung, es sei denn, es ist ein Hybrid... eine Nenndrehzahl von über 8000 U/min ist nicht dafür "gemacht", bei 2500 U/min Leistung zu bringen.

Sie sind dafür gemacht, funktional zu sein, damit Sie auf der Straße fahren können, aber erwarten Sie nicht, dass etwas passiert.

Vor 20 Jahren hatte eine Nenndrehzahl von 8500 U/min einen Leerlauf von 1000-1500 U/min, ganz zu schweigen von der Leistungsentfaltung.

Persönlich mag ich die Nuancen verschiedener Motoren und Leistungsentfaltungen, das macht sie Spaß.
Saugmotoren mit hohen Drehzahlen wie der 458 Italia oder der Porsche GT3 leisten ihre Kraft bei hohen Drehzahlen, haben aber über den gesamten Drehzahlbereich eine fast sofortige Gasannahme.

Der Unterschied beim 750S und den meisten FI-Autos ist, dass es eine Verzögerung gibt, zwischen dem Moment, in dem Ihr Fuß auf den Boden tritt, und dem Einsetzen des Ladedrucks. Das ist es, was ich als Turboloch empfinde. Dies kann durch Halten des Autos im richtigen Drehzahlbereich und Gang gemildert werden, aber im Stillstand ist der einzige Weg, dies zu haben, mit Launch Control. Meine ursprüngliche Frage, bei der ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sie beantwortet wurde, betrifft diese wahrgenommene Verzögerung oder das Verzögern aus dem niedrigen Drehzahlbereich oder aus dem Stand. Ich fragte mich, ob jeder das bemerkt oder ob es ein Problem ist, das nur bei meinem Auto auftritt...

#58 ·
Wenn Sie ESC Dyn aktiviert haben und dann VDC aktivieren und VDC auf eine niedrige Zahl eingestellt ist, wird sich das Auto oben schrecklich anfühlen. Ich dachte, mein Auto hätte manchmal Probleme beim Beschleunigen und stellte fest, dass es immer dann, wenn VDC eingeschaltet war, die Leistung erheblich reduziert wurde.
Meines Verständnisses nach ist das Fahren in ESC Dyn die lockerste Form der Intervention, abhängig vom Modus, aber es sollte die Dinge immer noch einfangen, wenn es zu verrückt wird, in vernünftigen Grenzen ... dann gibt Ihnen VDC die Kontrolle darüber, wie viel Intervention Sie wünschen. Das Fahren in typischen Fahrmodi ist jeweils auf den Modus zugeschnitten, mit mehr Intervention als Dyn.
Das Auto wird nicht hart beschleunigen, wenn Sie bei 3.000 U/min oder weniger draufsteigen, ohne Verzögerung. Aber das Anfahren des Autos sollte sich mit warmen Reifen großartig anfühlen, und ich habe das Gefühl, dass es den Ladedruck aufbaut, um Sie von der Linie wegzuschleudern, wenn Sie einfach schnell aus dem Stand voll durchtreten, was sich verzögert anfühlt, weil es kurzzeitig Ladedruck aufbaut, aber ohne gute Traktion werden die Systeme eingreifen. (In ESC OFF wechselt dies in den Roll-Burnout-Modus und Sie können die Reifen durchdrehen lassen und sie durch Hochschalten am Laufen halten. Das Auto wird die Reifen rauchen und Ihre Hände fest am Lenkrad halten und entsprechend reagieren, weil das Auto manchmal das Heck bewegen will)
Ich bin selbst noch neu im Auto, also bin ich mir nicht sicher, ob das alles richtig ist, nur meine bisherigen Erkenntnisse.

#59 ·
Wenn Sie ESC Dyn aktiviert haben und dann VDC aktivieren und VDC auf eine niedrige Zahl eingestellt ist, wird sich das Auto oben schrecklich anfühlen. Ich dachte, mein Auto hätte manchmal Probleme beim Beschleunigen und stellte fest, dass es jedes Mal, wenn VDC eingeschaltet war, die Leistung erheblich reduziert wurde.

Nach meinem Verständnis ist das Fahren in ESC Dyn die lockerste Form der Intervention, abhängig von der jeweiligen Einstellung, aber es sollte die Dinge immer noch eindämmen, wenn es innerhalb vernünftiger Grenzen zu verrückt wird ... dann gibt Ihnen VDC die Kontrolle darüber, wie viel Intervention Sie wünschen. Allein das Fahren in typischen Fahrmodi ist auf den jeweiligen Modus zugeschnitten, mit mehr Intervention als Dyn.

Das Auto wird nicht hart beschleunigen, wenn Sie bei 3.000 U/min oder weniger auf das Gas treten, ohne Verzögerung. Aber das Starten des Autos sollte sich mit warmen Reifen großartig anfühlen, und ich habe das Gefühl, dass es den Ladedruck aufbaut, um Sie von der Linie zu katapultieren, wenn Sie einfach schnell aus dem Stand voll durchtreten, was sich träge anfühlt, weil es kurzzeitig Ladedruck aufbaut, aber ohne gute Traktion werden die Systeme eingreifen. (In ESC OFF wechselt dies in den Roll-Burnout-Modus und Sie können die Reifen durchdrehen lassen und sie durch Hochschalten am Laufen halten. Das Auto wird die Reifen rauchen lassen und Ihre Hände fest am Lenkrad halten und entsprechend reagieren, weil das Auto manchmal das Heck bewegen will)

Ich bin selbst noch neu im Auto, also bin ich mir nicht sicher, ob das alles richtig ist, nur meine bisherigen Erkenntnisse.
Interessant, danke für die Rückmeldung. Es klingt, als wäre das, was ich erlebe, wahrscheinlich normal.

#61 ·
Gerade einen brandneuen McLaren 750 S gekauft. Das Auto läuft großartig, keine Motorkontrollleuchten oder Probleme. Allerdings bemerke ich eine beträchtliche Menge an Turboloch, wobei der Ladedruck erst nach 5000 U/min signifikant einsetzt. Irgendeine Idee, ob sich das mit dem Einfahren verbessert, da das Auto zu diesem Zeitpunkt erst 300 Meilen auf dem Tacho hat. Sobald die Turbos einsetzen, gibt es absolut volle Leistung, daher glaube ich nicht, dass es ein Problem mit dem Ladedruck oder etwas Lockerem oder Undichtem gibt. Ich frage mich nur, ob andere Forenmitglieder dies auch bei ihren Autos bemerken und ob es etwas gibt, das ich tun kann, um es zu verbessern, oder ob es sich mit der Zeit verbessert.
Vielen Dank
Trotz des Preises ist die Motortechnik im McLaren-Motor aus den 1990er Jahren. Die Wurzeln der Turbos reichen bis zu Autos wie dem Mitsubishi Starion und dem Evo 6 zurück.
Lag kann einfach die Unfähigkeit der Turbos sein, bei niedrigen Drehzahlen Ladedruck aufzubauen (oft eine Nebenwirkung davon, genügend Durchfluss für Leistung bei hohen Drehzahlen zu haben) oder wenn die Ports für Durchfluss bei niedrigen Drehzahlen optimiert sind, eine Verzögerung beim Öffnen des Gaspedals, während der Ladedruck aufgebaut wird. Der McLaren-Motor profitiert von einer neueren ECU, die einige dieser Mängel ausgleichen kann, aber er ist weit entfernt von moderner GDI-Technologie und Impellerdesign.

#62 ·
Trotz des Preises ist die Motortechnik im McLaren-Motor aus den 1990er Jahren. Die Wurzeln der Turbos reichen bis zu Autos wie dem Mitsubishi Starion und dem Evo 6 zurück. Verzögerung kann einfach die Unfähigkeit des Turbos sein, bei niedrigen Drehzahlen überhaupt Ladedruck aufzubauen (oft eine Nebenwirkung davon, dass genügend Durchfluss für Leistung bei hohen Drehzahlen vorhanden ist) oder wenn die Ports optimiert sind, um bei niedrigen Drehzahlen Durchfluss zu erzeugen, eine Verzögerung, wenn die Drosselklappe geöffnet wird, während der Ladedruck aufgebaut wird. Der McLaren-Motor profitiert von einer neueren ECU, die einige dieser Mängel ausgleichen kann, aber er ist noch weit von moderner GDI-Technologie und Impellerdesign entfernt.
Hatte der Starion Twin-Scroll-Turbos? Das war ein Auto mit Verzögerung. McLarens haben im Vergleich praktisch keine.

#75 ·
Nachdem ich mit Einstellungen usw. herumgespielt habe, stelle ich fest, dass ich im dynamischen Modus bin, sobald ich ihn einschalte.

das VDC hat mir immer noch Probleme bereitet, da es mir nicht die volle Leistung gab, und da ich auf dem Weg zur Arbeit bei Staus und durchschnittlichen Straßenverhältnissen nicht drifte.
Wenn ich auf einen ordentlichen Fahrbahnunebenheit stoße, bei der sich der Reifen seitwärts bewegt, ist das ein Chaos

Wenn ich es aus dem dynamischen Modus heraus halte, tötet die meiste meiner Rechtskurven aus Parkplätzen heraus die Leistung zu sehr, besonders wenn ich nur herumfahre und die Reifen etwa 80 Grad haben.

Nächste Woche (Freitag, der 12.) fahre ich zu einer Veranstaltung auf der Lime Rock-Strecke, damit ich sehen kann, wie Dyn bei Geschwindigkeit eingreift.

aber bisher war das VDC für mich ein Nichtstarter