McLaren Life banner

Lass uns über die erweiterte Garantie sprechen

11K views 27 replies 10 participants last post by  Crucianpilot  
#1 ·
Auf meinem Weg zum Kauf eines 570S Spider lese ich gerade über die Zuverlässigkeit. Soweit ich das beurteilen kann, scheinen die McLarens im Allgemeinen einen Ruf für geringere Zuverlässigkeit zu haben (urbaner Mythos?). Ich verstehe, dass sich die Foren tendenziell auf Berichte über Probleme konzentrieren. Davon abgesehen halte ich eine erweiterte Garantie immer noch für eine gute Idee. Ich habe eine für meinen Ferrari, der nächste Woche wegen einer sehr teuren DTC-Reparatur in die Werkstatt kommt.

1. Werden alle erweiterten Garantien von McLaren erst nach einer 96-Punkte-Inspektion ausgestellt?

2. Gibt es erweiterte Garantien von Drittanbietern für diese Autos? Wenn ja, hat jemand eigene Erfahrungen damit?

3. Soweit ich mich darüber informiere, scheint McLaren zu verlangen, dass SIE alle regulären jährlichen Wartungen durchführen, damit die Garantie gültig bleibt. Stimmt das?

4. Wie viel zahlen die Leute für eine erweiterte McLaren-Garantie? Was ist mit der Deckung durch Dritte, falls vorhanden?

Danke

Steve

#3 ·
Es gibt viele, viele Informationen zur Garantie im Forum.
Ich würde eine Garantie über Mclaren abschließen, wenn Sie sich für das erste Jahr qualifizieren, und sehen, wie es läuft. Irgendwann müssen Sie Ihr Risiko gegen den Schutz abwägen.
Ich hatte noch nie eine Garantie auf meinen 675 und habe im Laufe der Zeit weniger bezahlt als für eine Garantie.

#4 ·
1. Kaufen Sie einen zertifizierten McLaren, dann erhalten Sie eine 12-monatige Garantie, und das Auto wurde vorher überprüft. Wenn die Garantie abläuft, können Sie sie einfach verlängern, ohne weitere Überprüfungen. Wenn das Auto bei der Verlängerung jünger als 5 Jahre ist, ist es günstiger, eine 2-Jahres-Garantieverlängerung abzuschließen, da es danach viel teurer wird (in Großbritannien funktioniert es so). 2. Ja, aber McLaren-Händler arbeiten besser mit ihren eigenen zusammen, da sie alle Ja- oder Nein-Fragen und Papierkram erledigen, sodass Sie nichts tun müssen. Ich bezweifle, dass es einen großen Preisunterschied gibt (wenn Sie sich einen McLaren leisten können, sollten Sie sich zumindest die Garantie leisten können, um beruhigt zu sein). 3. Wenn er von einem McLaren-Händler vollständig gewartet wurde, warum sollten Sie ihn dann woanders hinbringen? Was Sie sparen würden, würden Sie wahrscheinlich am Ende verlieren, da die meisten die Stempel des Haupthändlers wollen und dies beim Wiederverkauf hilft. Sie müssen nur die erforderliche Wartung durchführen, aber bei anderen Verbrauchsmaterialien können Sie dies selbst erledigen. 4. 5000 £ (6200 $) in Großbritannien für eine 2-Jahres-Verlängerung, wobei Sie etwa 400 £ sparen, wenn Sie sich für eine Verlängerung um 1 Jahr entscheiden. Dritte wären hier 1000 £ günstiger über 2 Jahre, aber das ist mir nie in den Sinn gekommen. Für die Beruhigung ist es ein Muss.

#5 ·
Ich habe eine Garantie von Drittanbietern auf meinem 675LT. Musste sie noch nicht in Anspruch nehmen, bin mir also nicht sicher, wie gut sie Ansprüche bearbeiten, aber ich habe versucht, alle meine Grundlagen abzudecken und sicherzustellen, dass ich in den Bereichen gut aufgestellt bin, in denen sie einen Anspruch möglicherweise ablehnen könnten.

Der erste Preis, den sie mir nannten, lag bei etwas über 10.000 US-Dollar für 3 Jahre Deckung. Ich rief eine zweite Firma an und erhielt ein günstigeres Angebot. Dann habe ich sie ein paar Runden gegeneinander ausgespielt und mich schließlich auf 3 Jahre/36.000 Meilen für 5.900 US-Dollar geeinigt.

Die meisten Leute werden Ihnen sagen, dass die McLaren-Garantie der richtige Weg ist, und sie haben wahrscheinlich Recht. Ich habe in der Vergangenheit jedoch Drittanbieter für Haus und Auto genutzt, und obwohl es schwierig sein kann, mit ihnen zusammenzuarbeiten, wurde ich jedes Mal ausgezahlt.

#6 ·
Ich habe eine Garantie eines Drittanbieters auf meinem 675LT. Musste sie noch nicht in Anspruch nehmen, bin mir also nicht sicher, wie gut sie Ansprüche bearbeiten, aber ich habe versucht, alle meine Grundlagen abzudecken und sicherzustellen, dass ich in den Bereichen gut aufgestellt bin, in denen sie einen Anspruch potenziell ablehnen könnten.

Der erste Preis, den sie mir nannten, lag bei etwas über 10.000 US-Dollar für 3 Jahre Deckung. Ich rief eine zweite Firma an und erhielt ein günstigeres Angebot. Dann spielte ich sie ein paar Runden gegeneinander aus und einigte mich schließlich auf 3 Jahre/36.000 Meilen für 5.900 US-Dollar.

Die meisten Leute werden Ihnen sagen, dass die McLaren-Garantie der richtige Weg ist, und sie haben wahrscheinlich Recht. Ich habe in der Vergangenheit jedoch Drittanbieter für Haus und Auto genutzt, und obwohl es schwierig sein kann, mit ihnen zusammenzuarbeiten, bin ich jedes Mal ausgezahlt worden.
Wenn der Versicherungsschutz gut ist, ist das ein wirklich toller Preis. Decken sie die gesamten Arbeitskosten bei einem McLaren-Händler ab?

#7 ·
hlowe
Alter, das klingt nach einem verdammt guten Angebot. Sind die McLaren- und Drittanbieter-Deckungen gleichwertig? Die Frage von invisiblewaves ist entscheidend, da die McLaren-Arbeitskosten im Vergleich zu unabhängigen Werkstätten wahrscheinlich sehr hoch sind. Auf welche Drittfirma haben Sie sich geeinigt?
Steve

#8 ·
Wenn die Deckung gut ist, ist das ein wirklich toller Preis. Decken sie die gesamten Arbeitskosten bei einem McLaren-Händler ab?
Sie decken alles ab, abzüglich der Selbstbeteiligung ($100) in der Werkstatt Ihrer Wahl, solange es sich um eine zertifizierte Werkstatt handelt. Ich bin froh, dass ich es zu meiner normalen unabhängigen Werkstatt oder zum McLaren-Händler bringen kann, die beide in der Nähe sind.

Hier ist die Zusammenfassung der Deckung:

Ihr Plan beinhaltet:

MOTOR

GETRIEBE

ANTRIEBSACHSE(N)‌

ELEKTRIK‌

KÜHLUNG‌

BREMSEN

REISEUNTERBRECHUNG‌

LEERE BATTERIE‌

KEIN BENZIN‌

TEILE & ARBEIT‌

ABSCHLEPPEN‌

SCHLÜSSELDIENST‌

MIETWAGEN‌

24-STUNDEN-PANNENHILFE‌

AWD / 4X4‌

LENKUNG (MANUELL ODER SERVOLENKUNG)‌

HEIZUNG / KLIMAANLAGE‌

KRAFTSTOFFSYSTEM‌

ANTI-BLOCKIER-BREMSEN (ABS)‌

HI-TECH-ELEKTRONIK‌

TURBO / SUPERLADER‌

VORDER- & HINTERRADAUFHÄNGUNG

hlowe
Jeez, das klingt nach einem tollen Angebot. Sind die McLaren- und Drittanbieter-Deckungen gleichwertig? Die Frage von invisiblewave ist entscheidend, da die McLaren-Arbeitskosten im Vergleich zu unabhängigen Werkstätten wahrscheinlich sehr hoch sind. Bei welcher Drittanbieterfirma haben Sie sich entschieden?
Steve
Ich kann nicht genau sagen, wie gleichwertig sie sind, da ich noch nicht beide hatte und noch nie einen Anspruch geltend gemacht habe. Auf dem Papier sehen sie für mich gleich aus. Ein Vorteil des Drittanbieters ist, dass Sie jederzeit kündigen und eine anteilige Rückerstattung erhalten können. Sie müssen den Plan 30 Tage lang haben und das Auto 1000 Meilen fahren, bevor die Deckung greift (um zu verhindern, dass Leute eine Police für ein bereits kaputtes Auto kaufen). Sie können in den ersten 30 Tagen jedoch kostenlos kündigen.

Ich stelle mir vor, dass der Prozess mit der McLaren-Garantie viel reibungsloser abläuft, aber ich habe mich entschieden, ein gewisses Risiko einzugehen und mich mit mehr Reibung für die Kosteneinsparungen auseinanderzusetzen.

Die Firma, für die ich mich entschieden habe, ist Total Auto Protect. Ich habe den Typen mit einer Menge Fragen gelöchert, und er hat gute Arbeit geleistet, alles zu beantworten, und mir das Gefühl gegeben, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn ich etwas brauche.

#9 ·
Sie decken alles ab, abzüglich der Selbstbeteiligung ($100) in der Werkstatt Ihrer Wahl, solange es sich um eine zertifizierte Werkstatt handelt. Ich bin froh, dass ich es zu meiner normalen unabhängigen Werkstatt oder zum McLaren-Händler bringen kann, die beide in der Nähe sind.

Hier ist die Zusammenfassung der Deckung:

Ihr Plan beinhaltet:

MOTOR

GETRIEBE

ANTRIEBSACHSE(N)‌

ELEKTRIK‌

KÜHLUNG‌

BREMSEN

UNTERBRECHUNG DER FAHRT‌

LEERE BATTERIE‌

KEIN BENZIN MEHR‌

TEILE & ARBEIT‌

ABSCHLEPPEN‌

SCHLÜSSELDIENST‌

MIETWAGEN‌

24-STUNDEN-PANNENHILFE‌

AWD / 4X4‌

LENKUNG (MANUELL ODER SERVOLENKUNG)‌

HEIZUNG / KLIMAANLAGE‌

KRAFTSTOFFSYSTEM‌

ANTI-BLOCKIER-BREMSEN (ABS)‌

HI-TECH-ELEKTRONIK‌

TURBO / SUPERLADER‌

VORDER- & HINTERRADAUFHÄNGUNG

Ich kann nicht genau sagen, wie gleichwertig sie sind, da ich nicht beide hatte und noch nie einen Anspruch geltend gemacht habe. Auf dem Papier sehen sie für mich gleich aus. Ein Vorteil des Drittanbieters ist, dass Sie jederzeit kündigen und eine anteilige Rückerstattung erhalten können. Sie müssen den Plan 30 Tage lang haben und das Auto 1000 Meilen fahren, bevor der Versicherungsschutz greift (um zu verhindern, dass Leute eine Police für ein bereits kaputtes Auto abschließen). Sie können in den ersten 30 Tagen jedoch kostenlos kündigen.

Ich stelle mir vor, dass der Prozess mit der McLaren-Garantie viel reibungsloser verläuft, aber ich habe mich entschieden, ein gewisses Risiko einzugehen und mit mehr Reibung für die Kosteneinsparungen umzugehen.

Die Firma, mit der ich zusammengearbeitet habe, ist Total Auto Protect. Ich habe den Typen mit einer Menge Fragen gelöchert, und er hat gute Arbeit geleistet, alles zu beantworten, und mir das Gefühl gegeben, dass ich ihn jederzeit anrufen kann, wenn ich etwas brauche.
Weißt du, ob sie Akkumulatoren abdecken? Das ist hier eine sehr häufige Frage.

#10 ·
Anthony D:
Die letzte Zeile in der obigen Deckungsliste scheint darauf hinzuweisen, dass sie es tun würden. Aber sie könnten die Akkumulatoren wie Stoßdämpfer als Verschleißteile betrachten. Die Liste ist etwas kurz in Bezug auf Details... zum Beispiel decken sie Motor-/Getriebeöl ab?
Ich vermute nicht.

Steve

#11 ·
Anthony D:
Die letzte Zeile in der obigen Deckungsliste scheint darauf hinzudeuten, dass sie es tun würden. Aber sie könnten die Akkumulatoren wie Stoßdämpfer als Verschleißteile betrachten. Die Liste ist etwas kurz an Details... zum Beispiel decken sie Motor-/Getriebeöl ab?
Ich vermute nicht.

Steve
Ich war angenehm überrascht festzustellen, dass die erweiterte McLaren-Garantie Öllecks abdeckt.

This post has been deleted
This post has been deleted
#15 ·
Decken Autrella Trackdays ab?
In welcher Hinsicht? Track-Versicherungen unterscheiden sich von einer Fahrzeuggarantie. Sie bieten jedoch eine Partnerschaft mit Hagerty und Grundy für ein Versicherungs-/Garantiepaket an.

Sie möchten jedoch nicht, dass Ihre Kfz-Versicherung weiß, dass Sie mit Ihrem Auto auf der Rennstrecke unterwegs sind! ;)